Skip to content

Landesgartenschau in Heidenheim

Ich hab diese Pfingstwoche ja frei und eigentlich hatte ich mir vorgenommen zu lernen. Nunja, ihr kennt das sicher, gelernt hat man dann trotzdem nicht. Aber eines hab ich die Woche nach unserem JavaCamp doch geschafft und zwar die Landesgartenschau von Baden Württemberg in Heidenheim zu besuchen.

Ein schön angelegter Park gleich im Zentrum der Stadt in der Nähe des Bahnhofes. Nur dass man auf den Websites - die mit dem Konqueror einige Probleme hat - erst mal vergebens nach einer richtigen Wegbeschreibung gesucht hatte. Nungut, ab der Autobahnabfahrt wiesen dann Schilder auf das noch bis zum 3. Oktober stattfindende Event hin. Die Parkplatzgebühren sind mit 1 Euro für den ganzen Tag erfrischend niedrig. Um das ganze Gelände ausgiebig zu begehen empfiehlt sich ein ganzer Tag auch wenn ich das nicht getan habe und so an einigen Ecken nicht alles gesehen habe. Für Familien mit Kindern wird hier erschaunlich viel geboten: viele Spielplätze, Rutschen, hohle Bäume, Baumhäuser, Labyrinte etc. sind geboten, sodass es den Kindern gewiss nicht langweilig wird. So erfährt man auf dem Rundgang viel über die Landwirtschaft in BaWü, kann Tiere bestaunen und natürlich Anreize für den eigenen Garten holen - obwohl mir diese nun wiederrum nicht zusagten und für meinen Geschmack auch zu kurz kamen. Man kann sich die Erde aus dem All angucken oder an einem der Entspannungspunkte relaxen. Essen gehen sollte man nicht gleich am Grünen Treffpunkt sondern etwas weiter gehen. Denn dort gab es zu überhöhten Preisen nur schnell was aus der Microwelle. In anderen Kneipen sah das Essen schmackhafter aus.

Alles in Allem ist die Landesgartenschau ihren Weg wert - zumal ich gehört habe die anderen Landesgartenschaus in Deutschland sollen nicht unbedingt mit dieser mithalten können. Nur finde ich es könnten noch mehr "Blumen" und "Gärten" ausgestellt werden und die Eintrittspreise sind mit 13 Euro deutlich zu hoch.

Wer mehr Informationen wünscht, kann sich auf den Webseiten unter http://www.landesgartenschau-heidenheim.de umschauen und sich evtl. vorher einen Tag aussuchen an dem eine Veranstaltung stattfindet die er oder sie besuchen möchte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck