Skip to content

LinuxTag 2006 in Wiesbaden

Tja nun wirds Ernst...Heute ist das Vortragsprogramm für den diesjährigen LinuxTag erschienen...und wer darf nicht fehlen? Richtig. RadioTux. Ich werde am Samstag um 15.00 Uhr einen Vortrag halten. Man ich bin schon jetzt etwas nervös deswegen. Wer also Vorschläge hat die noch einfließen sollten kann sich ja melden. Und wir suchen auch noch Leute die gerne an unserem Stand mitarbeiten würden, falls ihr also Lust habt mal etwas Radio zu machen dann meldet Euch doch einfach bei mir.

Gruß Ingo

Endlich Frühling.....

Ja im hohen Norden wo ich die letzten Tage weilte dauerte es etwas länger aber mittlerweile ist auch hier der Frühling angekommen. Eigentlich möchte man bei dem Wetter nicht die ganze Zeit im Bett liegen und so hab ich mich heute wieder aufgerafft und bin nach stuttgart gefahren. Mal sehen vielleicht kann ich morgen auch wieder zur Uni. Das Fieber ist zumindest weg und ich huste nur noch rum.

Trotzdem schön die ersten Sonnenstrahlen abzubekommen. Auch wenn es noch bitter kalt ist für meinen Geschmack.

Aber da freut es doch am Leben zu sein. Sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Den Wind im Haar zu spühren und seine Gedanken scheifen zulassen. Wären da nicht so viele Pflichten die man erfüllen müsste könnte man sich glatt komplett frei fühlen. Die Flügel ausklappen und irgendwo hinfliegen....Achja

Javapodcast #1

Mario Schroeder präsentiert die erste Ausgabe seines JavaPodcasts. In diesem wird er in Zukunft Themen rund um Java beleuchten. Heute gehts um das Grundlegende wie installiere ich Java überhaupt auf meinem Linux PC...

javapodcast1.mp3

javapodcast1.ogg

Kategorien: Podcast | 0 Kommentare | Twitter | Identica
Tags für diesen Artikel:

Down

Tja mich hats flachgelegt. Keine Ahnung obs die CeBIT war oder wo ich mir den Virus eingefangen hab jedenfalls lieg ich seit Mittwoch mit fast 40 Fieber im Bett rum und ich sag euch dass ist keine angenehme Beschäftigung.

Daher hoffe ich auf Verständnis dass es keinen Abschluss Podcast von der CeBIT mehr von mir gab und ich es auch noch nicht geschafft hab die RadioTux Mailingliste wieder auf die Beine zu kriegen. Hoffe aber das klappt nächste Woche...

So werd gleich wieder schlafen....

N8 Euer Ingo

CeBIT ist aus. Wir sehen uns 2007.

Tja das war sie also das Centrum für Büro und Informations Technologie kurz CeBIT 2006. Klar war natürlich dass die Veranstallter zufrieden sind. Was anderes wird man von denen auch nicht hören. 25.000 Besucher weniger. Das habe ich mir fast gedacht am Sonntag war wirklich wenig los, was mich sehr gewundert hat. Nunja bei einem Eintrittspreis von 17 Euro für Schüler und Studenten würde ich mich überlegen ob ich 2 Tage gehe.

Ich fands schade dass ich nicht alle Tage da sein konnte. Hätte gern noch mehr gesehen und euch natürlich noch mehr Interviews besorgt. Leider musste ich am Dienstag ja wieder zur Uni und zur Zeit liege ich mit ziemlichen Kopf und Gliederschmerzen im Bett. Hab wohl die Strapazen nicht verkraftet ;-)

Interview mit Volker Lendecke von Samba

Am Rande der CeBIT 2006 in Hannover traf sich Ingo Ebel mit einem der Kernentwickler von Samba 3. Volker Lendecke gibt einen Ausblick auf Samba 4, zeigt die Baustellen auf und gibt ein Statement gegen Softwarepatente ab.

volker_lendecke_samba.mp3

volker_lendecke_samba.ogg

tweetbackcheck