Skip to content

RadioTux@HoRadS #2

Noch komplett ungeschnitten und mit fehlendem Anfang aber trotzdem schon online. Die 2. Ausgabe von RadioTux@HoRadS mit dem Thema Filesysteme und Französicher Freier Musik.

radiotuxathorads_30.11.06.mp3

radiotuxathorads_30.11.06.ogg

RadioTux@HoRadS #1

1. Ausgabe von RadioTux@HoRadS dem wöchentlichen Magazin rund um Linux und OpenSource Themen aus dem Glasstudio an der Hochschule der Medien.

Manuel Schneider und Ingo Ebel unterhalten sich über die vergangene LinuxWorldExpo, den Novell/Mircosoft Deal und zukünfte Linux Messen.

radiotuxathorads_23.11.06.mp3

radiotuxathorads_23.11.06.ogg

Interview mit Kurt Garloff von Novell

Die Audioaufzeichnug des von Pro-Linux geführten Interviews mit dem Linux-Chefarchitekten von Novell. Das Interview dreht sich um den Novell/Microsoft Deal, die Softwarepatente, Xgl, OpenSuse und vieles mehr.

kurt_garloff_novell.mp3

kurt_garloff_novell.ogg

Interview mit Karl-Heinz Heggen

Ingo Ebel sprach mit Karl-Heinz Heggen von ComProMed über Linux im Gesundheitswesen, die Gesundheitskarte und den Einfluss großer Firmen und Pharmaunternehmen.

gesundheitswesen.mp3

gesundheitswesen.ogg

Interview mit Tom Schwaller

Ingo Ebel sprach mit dem IBM Linux Architect Tom Schwaller über Virtualisierung und was die OpenSource Szene zur Zeit beschäftigt.

tom_schwaller.mp3

tom_schwaller.ogg

Interview mit Peter Pfläging von der Stadt Wien

Manuel traf sich im Rahmen der LinuxWorldExpo mit dem EDV-Verantwortlichen der Stadt Wien und sprach mit ihm über die LinuxMigration.

wien.mp3

wien.ogg

Interview mit Thomas Keup von OOo42.org

Der Kommunikationsoffizier Thomas Keup von der Community Website OOo42.org stand uns Rede und Antwort zu OpenOffice, Oxygen und PortableOffice.

OOo42.mp3

OOo42.ogg

tweetbackcheck