Skip to content

CeBIT Tag 2.

Leider noch keine Podcasts...ich komme mal wieder zu nix. Hab heute Nacht in Potsdam verbracht und bin seit eben wieder auf der CeBIT. Genauer gesagt auf einer Intel Pressekonferenz (PK). Danach werde ich mich kurz in der Halle der "Großen", Halle 1 umsehen und den restlichen Tag in Halle 5 im LinuxPark verbringen. Thema heute ist Linux vs. Windows Vista...nunja da ist der Kampf für mich schon entschieden obwohl ich hier auf der PK gerade auf dieses seltsamme System aus Redmond blicke...nunja mal sehen.

Bis später

Ingo

CeBIT 2007

Hallo Leute,

ja auch dieses Jahr werde ich wieder auf der CeBIT verweilen und euch mit Blog und Podcast zur Seite stehen.

Gerade bin ich auf dem Weg nach Hannover und werde bis Dienstag jeden Tag vom Messegelänge berichten. Auch werde ich vor Ort einige Leute treffen die an RadioTux beteiligt sind und wir planen die weiteren Schritte beim Umgestalten von RadioTux. Falls Ihr Vorschläge habt auf welches Thema ich besonders ein Augenmerk legen soll oder Ihr Lust habt ein paar RadioTuxer zu treffen seit Ihr Herzlich Willkommen einen Kommentar zu schreiben oder eine Email an info@radiotux.de

Grüße Euer Ingo

Interview: Andre Schnabel von OpenOffice.org

André Schnabel vom OpenOffice.org Team stand uns Rede und Antwort zu OO.org bei Firmen und zur zukünfigen Entwicklung.

andre_schnabel_openoffice.mp3

andre_schnabel_openoffice.ogg

Ventys Podcast-Folge-017

Auch Venty ist wieder zuhause angekommen und macht sich in seinem Dialekt Gedanken über den letzten Tag der Chemnitzer Linux Tage.

Podcast-Folge-017.mp3

Podcast-Folge-017.ogg

RadioTux@HoRadS #9

Ingo Ebel präsentiert die 9. Ausgabe von RadioTux@HoRadS...mit einem Rückblick auf die Chemnitzer Linux Tage. Dazu Interviews mit Ansgar von RadioTux und Daniel vom CLT Orga Team. Außerdem gibt er seine Erfahrungen mit dem neuen Windows zum Besten...

radiotuxathorads_08.03.07.mp3

radiotuxathorads_08.03.07.ogg

Interview mit Jörg Schilling von SchilliX

Schon vor geraumer Zeit traf sich Ingo Ebel in Berlin mit Jörg Schilling und sprach mit Ihm über OpenSolaris, Sun und SchilliX.

joerg_schilling_schilliX.mp3

joerg_schilling_schilliX.ogg

Interview: Nicolaus Millin vom Millin Verlag

Nicolaus Millin im Interview mit Ingo Ebel. Über openSUSE 10.2 VorKon und das aktuelle Buchprogramm des Millin Verlags.

nicolaus_millin.mp3

nicolaus_millin.ogg

Interview: Lars Stetten von LinAccess

In wie weit ist Linux benutzbar für Sehbehinderte? Was funktioniert gut und was fehlt noch? Diesen Fragen ging Tobias Luther im Gespräch mit Lars Stetten vom Projekt LinAccess nach.

lars_stetten_linaccess2.mp3

lars_stetten_linaccess2.ogg

Interview: Daniel Pötzinger über Typo3

Daniel Pötzinger über Typo3 im Gespräch mit Tobias Luther über den aktuellen Stand von Entwicklung von Typo4 und 5.

daniel_poetzinger_typo3.mp3

daniel_poetzinger_typo3.ogg

tweetbackcheck