Skip to content

Interview: Ricardo Remmert-Fontes vom AK Vorratsdatenspeicherung

Ingo Ebel sprach mit Ricardo über den Arbeitskreis, den aktuellen Stand und wie man etwas gegen das kommende Gesetzt tun kann. Außerdem gibt den Hinweis auf die Podiumsdiskusion am Samstag.

ricardo_remmert-fontes_akvorratsdaten.mp3

ricardo_remmert-fontes_akvorratsdaten.ogg

Tag 3

Der dritte Tag des LinuxTages ist nun vorbei. Nur ein Tag übrig. Ich hab mich heute entschieden wieder nachhause zu meinen Eltern zu fahren und nicht noch auf eine Standparty oder ein anderes Cometogether zu gehen... ich bin einfach zu kaputt. Außerdem werde ich versuchen noch das ein oder andere Interview zu schneiden und es als Podcast zur Verfügung zu stellen. Also seid gespannt, wieviel Kraft ich in 'ner Stunde noch habe oder ob ich vor Müdigkeit gleich einschlafe. Morgen wird es sicher noch mal heftig. Da werden die Messehallen sicher noch mal etwas voller denn alle die sich unter der Woche nicht getraut haben kommen da aus Ihren Löchern gekrochen :-) Auch heute war es nachmittags schon merklich voller und wir hatten auch gut zu tun. Morgen Abend muss dann das Abbauen doch schneller gehen als ich gedacht hatte, da ich um 19:30 zum RBB nach Potsdam muss um dort ein Interview zu geben. Hoffen wir mal das klappt alles...

Interview Hans-Peter Merkel von linux für Afrika

Tobias Luther sprach mit Hans-Peter Merkel über das Sammeln von PCs und diese nach Afrika zu bringen, den Verein und vieles mehr...

hans-peter_merkel_linux_fuer_afrika.mp3

hans-peter_merkel_linux_fuer_afrika.ogg

Sendung mit der Computermaus vom 29.05.2007

Manuel Schneider bracht am Dienstag, im Vorfeld des LinuxTages seine wöchentliche Sendung mit der Computermaus herraus. Themen waren u.a. die Wikipedia DVD.

KanalRatte_29_05_2007.mp3

KanalRatte_29_05_2007.ogg

Interview: Knut Yrvin von Trolltech

Im Interview heute Knut Yrvin von Trolltech, Community Manager. Er spach mit Ingo Ebel über Qt, Qtopia, das Greenphone, die Community und einiges mehr....

knut_yrvin_trolltech.mp3

knut_yrvin_trolltech.ogg

Interview: Nate Aune von Jazkarta über Plone

Ingo Ebel sprach mit Nate Aune über das Zope basierte Plone und wie man es in ein Mutimediacontentmanagement System verwandeln kann.

nate_aune_jazkarta_plone.mp3

nate_aune_jazkarta_plone.ogg

Social Event

Gestern Abend war also das Social Event und man muss ganz klar sagen es ist gelungen. War eine nette Atmosphäre, das Essen war gut und auch die geführten Gespräche... und voll war es auch. Manchmal sogar zu voll... erst ab 23 Uhr lichteten sich die Räume etwas. Heute nacht hab ich dann bei einem Kumpel in Berlin gepennt und nunja ich glaub kurz vor 2 war ich dann im Bett und um kurz nach 7 schon wieder aufstehen... also ich bin schon gestresst und müde. Die Messe könnte eigentlich schon aufhören von mir aus.

Aber 2 Tage liegen noch vor uns. Heute haben wir auch wieder viele Interviews bei uns am Stand und ab 15 Uhr wird Manuel Schneider auch seine Live-Sendung hier fahren, die dann sowohl über unseren Stream als auch über das Freie Radio KanalRatte ausgestrahlt wird. Dazu erwarten wir sicher wieder einige Gäste, also diesen Termin heute nicht verpassen :-)

So ich mache mich jetzt mal wieder an den Standaufbau. Man liest/hört sich...

Euer Ingo

tweetbackcheck