Skip to content

RadioTux@HoRadS #52

Heute ohne Andi und Jens aber mit Studiogast Marc Seeger. Wir reden über das Master Studium an der HdM bzw. das Bachelor/Master System allgemein außerdem ausführlich über Android und das T-Mobile G1 / HTC Dream Telefon. Was es alles hat, wie man dafür programmiert und wo die reise hingeht.

Vielen Dank an David und Timo (warum hab ich nur immer Tobias gesagt???) für die Musik:

7ieben - Schrei

http://www.jamendo.com/de/album/35779

lizenz: Creative Commons by-sa

BOREA - Single Ride

http://www.jamendo.com/de/album/32315

lizenz: Creative Commons by-nc-nd

Anima - Realites - 01 - Bombs Are Falling

http://www.jamendo.com/de/album/11069

Coehn und Foehrb - Alles nur Fassade

http://www.jamendo.com/de/album/13941

lizenz: Creative Commons by-sa

2009-02-26.RadioTuxatHoRadS_52.mp3

2009-02-26.RadioTuxatHoRadS_52.ogg

Sendung über Mainframes / Großrechner online

Während RadioTux@HoRadS noch eine weile Winterpause macht, ich denke wir sind erst am 26.2 wieder da, haben wir für die zwischen Zeit eine interessante Sendung über Mainframes online gestellt. Das ist die 2009-01.RadioTux.mp3 . Diese steht in unserem Archiv unter http://archiv.radiotux.de/sendungen/radiotux/ als OGG Vorbis und MP3-Datei zum Download bereit. Karl Klink, ehemaliger Leiter der Linux Abteilung bei IBM in Böblingen, erzählt über die Technik von Großrechnern allgemein, über Virtualisierung und vieles mehr. Außerdem wie es überhaupt dazu kam, dass Linux portiert wurde. Viel Spaß mit der Sendung. Ab 26.2 ist RadioTux@HoRadS wieder da und im März stehen die Cebit und die Chemnitzer Linux Tage auf dem Programm.

tweetbackcheck