Skip to content

MicroFM - Nachbesprechung zur Demo "Freiheit statt Angst"

Am 12.09 hat die Demo Freiheit statt Angst in Berlin statt gefunden. Einige Radiomacher aus Berlin, u.a. Georg Odergut, Mathew und Electra, haben sich zusammen gefunden und besprechen auf Herbstradio die Demo, Themen wie Freiheit und aktuelle Politik sowie Ausschnitte der Reden der Auftaktkungebung und geben eine Presseschau. Untermalt wird die Sendung von Freier Musik.

2009-09-13.RadioTux.Herbstradio.FreiheitstattAngst.mp3

2009-09-13.RadioTux.Herbstradio.FreiheitstattAngst.ogg

RadioTux Sendung von und über die erste openSUSE Conference

Als wir in Berlin Joe "Zonker" Brockmeier im Interview hatten, lud dieser uns dazu ein von der ersten openSUSE Contributors Conference in Nürnberg einen Podcast zu machen. Diese Konferenz fand vom 17.-20. September zum ersten Mal statt. Wir haben dort eine Menge Interviews geführt und zu einer bunten Magazinsendung zusammen geschnitten. In der Sendung sind unter anderem zu hören Federico Mena, Vincent Untz, Sankar P, Frank Karlitschek,  Pascal Bleser, Bruno Friedmann, Andrew Wafaa, Brent McConnell, Henne Vogelsang sowie Andreas Jäger und Michael Löffler. Neben den Eindrücken von der Konferenz berichten wir über interessante Projekte wie Kablink, Bongo oder Goblin. Wir hatten Gelegenheit mit Andreas Jäger über die nächste Version der openSUSE Distribution zu sprechen und Michael Löffler gibt Auskunft über die vor kurzen bekannt gegebene Änderung der Maintainancezeit. Henne Vogelsang erzählt über seine Arbeit im Board und gibt uns auch Auskunft über das vor kurzem neu gebildete "Multiplier-Team". Frank Karlitschek gibt uns ausserdem Auskunft über den neuesten Stand des open-pc Projektes. Freut euch also auf eine bunte Sendung von der ersten openSUSE Conference.

Mari Huertas Millán - Perdida en tu mirada (by-nc-sa 3.0)

Nadia - Robie co chce, mowie co chce (by-nc-sa 3.0)

Gina Thompson - I'll Get There (by-sa 3.0)

Eva Kade - Reshka (by-nc-sa 3.0)

Laury & Cero Decibeles - Soledad (by-nc-nd/2.5/co/)

2009-22-09.RadioTux.SUSEConf09.mp3

2009-22-09.RadioTux.SUSEConf09.ogg

Mauspet-Sendung mit der Piratenpartei

Thomas Steinbrecher moderiert jeden 1. Dienstag im Monat die Sendung Mauspet für den Hamburger Sender Tide 96,0. Diese Woche sind Anne und Sebastian von der Piratenpartei bei ihm im Studio. Sie reden über das Urheberrecht, das Parteiprogramm und alles rund um die Piratenpartei. Gespielt wird Creative Commons Musik.

2009-09-01.Mauspet.Piraten.mp3

2009-09-01.Mauspet.Piraten.ogg

tweetbackcheck