Skip to content

Ubuntu Weekly News KW 02/10

Der Ubuntu-Wochenrückblick auf RadioTux aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 02/2010 ist wieder da. Diverse Themen rund um Ubuntu und Linux werden kurz besprochen.

2010-01-14.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW02.mp3

2010-01-14.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW02.ogg

RadioTux in der deutschen Blogosphäre

Unter Wikiopole kann man sich anschauen, wie die deutschsprachigen Blogs untereinander vernetzt sind. Als Beispiel mal unser Blog. Fazit draus: Wir sollten wohl mehr bloggen ;-)

[caption id="attachment_2671" align="aligncenter" width="300" caption="RadioTux-Vernetzung visualisiert"]radiotux in der blogosphäre[/caption]

Viel Spaß beim Rumstöbern.

Musiktipps? Nur her damit!

Hallo liebe radiotux Hörer,

mein Name ist Tobias, studiere zur Zeit an der FH Augsburg Informatik und bin ab sofort für eure Musiktipps zuständig!

Also, immer wenn ihr

  • Mustiktipps
  • Musikänderungswünsche
  • mehr von einem Künster
  • weniger von einem Künstler
  • usw.

los werden wollt, schreibt mir doch einfach eine Email an musik@radiotux.de.

Ich freue mich!

Gruß

-Tobias

RadioTux@HoRadS #88

Frohes neues Jahr! RadioTux startet ins Jahr 2010. Die erste Sendung mit Sven, Frank und Ingo dreht sich um den 26C3 und das lang erwartet Nokia N900. Außerdem Musik jetzt an musik@radiotux.de schicken.

2010-01-07.RadioTuxatHoRadS_88.mp3

2010-01-07.RadioTuxatHoRadS_88.ogg

Links:

Noch mehr Infos siehe Wave http://tux.fm/wave88

Musik:

[audio: jamendo://3350] [audio: jamendo://139525]

Titel: Wired But Disconnected

Künstler: duckett

Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Download: http://ccmixter.org/files/duckett/17456

Ubuntu Weekly News KW 01/10

Der offenbar doch nicht letzte Ubuntu-Wochenrückblick auf RadioTux aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 01/2010 ist wieder da. Diverse Themen rund um Ubuntu und Linux werden kurz besprochen.

2010-01-08.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW01.mp3

2010-01-08.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW01.ogg

Blogaktion - Exotische Linuxdistributionen

Wir haben ja schon des öfteren in den Sendungen versucht einige Linuxdistributionen durch Hörer vorstellen zu lassen. Meist handelte es sich dabei um die am verbreitestenen Linuxdistributionen, wie etwa ubuntu, fedora, Debian oder das relativ neue ArchLinux.

Dabei spielte immer eine Rolle ob die entsprechende Linuxdistribution für Einsteiger geeignet ist, warum eigentlich? Es gibt da draussen so viele relativ unbekannte Distributionen, die nicht nur für Einsteiger interessant sind. Linuxdistributionen gibt es für die verschiedensten Zwecke und Anwendergruppen. Es gibt so viele von denen wir noch nichts gehört haben, warum nicht diese einmal vorstellen?

Dazu habe ich bei mir im Blog heute eine Aktion gestartet.

Für die Hörer von RadioTux gilt natürlich, ihr habt jederzeit die Möglichkeit uns Beiträge ein zusenden. Nicht nur über Linuxdistributionen, ihr könnt auch gerne über Software oder Applikationen berichten, die euch am Herzen liegen. Also RadioTux ist euer Radio, ihr dürft euch jederzeit beteiligen.

tweetbackcheck