Skip to content

openSUSE Weekly News, Ausgabe 125 veröffentlicht!

Icon-suse_wn

Die Wöchentlichen News des openSUSE Projektes.

http://wiki.opensuse.org/Weekly_news#Translations

Feedback an: sascha.manns@radiotux.de

2010-05-31.Radiotux.Opensuse-Weekly-News.mp3

2010-05-31.Radiotux.Opensuse-Weekly-News.ogg

Kategorien: RadioTux, WeeklyNews | 0 Kommentare | Twitter | Identica

LinuxTag rückt näher - Freikarten

Der LinuxTag rückt unaufhaltsam näher. Nur noch eine Woche und dann trifft sich die OpenSource Gemeinde wieder in Berlin auf dem Messegelände unter dem Funkturm. RadioTux wird natürlich auch vor Ort sein und Live vom Geschehen berichten und ein Programm mit vielen Interviews senden. Das Programm welches wir übertragen werden könnt ihr hier finden. Desweiteren übertragen wir ein Programm von der Univention-Bühne, welches ihr hier finden könnt.

Es gilt wie immer, ihr könnt euch natürlich mit Fragen an unsere Interviewgäste beteiligen. Wer also zum Beispiel Mark Shuttleworth oder Larry Augustin schon immer eine Frage stellen wollte, hier ist die Gelegenheit. Schickt eure Fragen einfach an live@radiotux.de oder kommt zur entsprechenden Zeit einfach bei uns im IRC (irc.freenode.net #radiotux) vorbei.

Für alle die uns lieber einmal Live erleben möchten gibt es jetzt nochmal eine Gelegenheit. Bereits vor einigen Tagen haben wir ja einige Freikarten an unsere Hörer vergeben können.  Mittlerweile haben wirklich alle ihre Freikarte erhalten und wir haben wieder einige zu vergeben. Also wer jetzt noch eine haben möchte, einfach wie beim letzten Mal eine Mail an obige Mailadresse schicken. An der Stelle möchte ich aber darum bitten, die Regeln ein wenig einzuhalten, dass heißt Subject und Angaben in der Mail ;-)

Fedora Weekly News - FWN 226 und 227

Fedora Weekly News Ausgabe 223:

Fedora Weekly News -wiki:  https://fedoraproject.org/wiki/FWN/LatestIssue

Fragen, Anregungen, Meinungen zu den FWN in deutsch als Podcast:

H. Heigl - wonderer@fedoraproject.org

2010-05-30.Radiotux.Fedora_Weekly_News_226_227.mp3

2010-05-30.Radiotux.Fedora_Weekly_News_226_227.ogg

RadioTux@HoRadS #103.1415 Meta

RadioTux live und improvisiert aus dem Wohnzimmer von Fabio Bacigalupo (podcast.de) mit Interessantem rund um die Themen Podcasting, Mobile Devices und "früher war alles anders (tm)" aufzuzeichnen.

Links

Aufzeichnung

2010-05-27.RadioTuxatHoRadS_103-5.mp3

2010-05-27.RadioTuxatHoRadS_103-5.ogg

Ubuntu Weekly News KW 21/10

Der Ubuntu-Wochenrückblick auf RadioTux aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 21/2010 ist wieder da. Diverse Themen rund um Ubuntu und Linux werden kurz besprochen.

2010-05-25.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW21.mp3

2010-05-25.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW21.ogg

RadioTux@LinuxTag

Wie in den vergangenen Jahren auch, wird RadioTux wieder direkt vom LinuxTag aus den Messehallen unter dem Funkturm senden. An allen vier Tagen der Veranstaltung gibt es ein Programm mit vielen Interviews rund um Linux und Open Source. In diesem Jahr wird es sogar 2 Streams geben, einen aus unserem "Studio" und einen von der Bühne auf dem Univention-Stand. Den Sendeplan haben wir jetzt veröffentlicht, ihr könnt ja einmal einen Blick hineinwerfen.  Das Programm, welches wir von der Bühne am Univention-Stand senden ist hier zu finden. Und wie immer gilt, wenn ihr Fragen an unsere Interviewgäste habt, so schickt eine Mail an live@radiotux.de oder schaut einfach im IRC (irc.freenode.net #radiotux) vorbei. Also wir hören uns.

tweetbackcheck