Skip to content

OpenStreetMap Weekly News #22

Weitere Informationen und Links findet ihr unter: OSM-Wochennotitz Nr. 22

Viel Spaß!

2010-12-19.RadioTux.OSM-Weekly-News-22.mp3

2010-12-19.RadioTux.OSM-Weekly-News-22.ogg

Kategorien: Podcast, WeeklyNews | 3 Kommentare | Twitter | Identica

RadioTux Talk #118 Backdoor to the future

HoHoHo, willkommen zur letzten RadioTux Sendung dieses Jahr.

Heute mal wieder in großer Runde. Diesmal sind Ingo(@radiotux), Frank(@fkarlitschek), Sven(@pfleidi) und Felix(@makefoo) mit dabei!

Diesmal geht es um Politik (JMStV, RStV) Google, Googles Chrome und Stallmans Haltung, Cloud Computing und noch vieles, vieles mehr.

Shownotes

Picks

Aufzeichnung

2010-12-15.RadioTux.Talk.118.mp3

2010-12-15.RadioTux.Talk.118.ogg

P3Cast #8: Humble Indie Bundle

Kaum zu glauben aber wahr! Der P3Cast bietet euch heute die erste Monothematische Sendung zum Thema Spielen unter Linux an! Dieses Mal geht es um die Überraschung schlechthin! Die Rede ist von der zweiten Auflage des "Humble Indie Bundle" welche viele Linux Neuerscheinungen enthält. Unter anderem stelle ich euch die Spiele Braid, Osmos, Machinarium, Cortex Command und Revenge of the Titans vor. Zwei der Spiele feiern ihre Premiere unter Linux, weswegen rein hören sich diesmal doppelt lohnt!

P3Cast_Folge8.mp3

P3Cast_Folge8.ogg

Sendung über die GraphDB

NoSQL ist Hype und eine Variante davon sind Graph-Datenbanken. Ingo Ebel spricht mit Alex Oelling über Graphen, die Open Source GraphDB von Sones und versucht Vor- und Nachteile der verschiedenen NoSQL Ansätze zusammen zu tragen. Gespickt ist das Gespräch mit vielen interessanten Storys rund ums Silicon Valley.

2010-12-12.RadioTux.GraphDB.mp3

2010-12-12.RadioTux.GraphDB.ogg

Ubuntu Weekly News KW 50/10

Der Ubuntu-Wochenrückblick auf RadioTux aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 50/2010 ist wieder da. Diverse Themen rund um Ubuntu und Linux werden kurz besprochen.

2010-12-13.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW50.mp3

2010-12-13.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW50.ogg

Eure Lieblingssendung 2010?

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir sind gerade dabei die letzte Magazin-Sendung vorzubereiten und einen Jahresrückblick zu produzieren. Und da kommt ihr Hörer und Leser dieses Blogs ins Spiel. Was hat euch bei RadioTux in diesem Jahr besonders gefallen? Was nicht? Was können wir besser machen? Was war eure Lieblingssendung / eurer Lieblingsinterview in diesem Jahr?

Schreibt uns einfach ein paar Kommentare hier in den Blog. Oder gerne auch gesprochen als Audio-File an redaktion@radiotux.de.

tweetbackcheck