Skip to content

Interview Dr. Karl-Heinz Strassemeyer, Vorstandsvorsitzender LISOG e.V.

Uli Kleemann traf sich mit dem Vorstandsvorsitzenden des LISOG e.V., Herrn Dr. Karl-Heinz Strassemeyer in den heiligen Hallen des IBM Resarch Laboratory zum Interview.

Dr. Strassemeyer war massgeblich an der Implementierung von LINUX auf dem IBM Mainframe beteiligt. Nun arbeitet er zusammen mit den Mitgliedern der LINUX SOLUTIONS GROUP, kurz LISOG, an der Idee einer neuen OpenBusiness Kultur.

Wir sprachen mit ihm u.A. über die OpenBusiness Kultur, die Wichtigkeit, Anwendungen für eine smartere Welt vom Anwender entwickeln zu lassen und die LISOG, die sich kürzlich zur verstärkten Zusammenarbeit mit dem Linux Verband LIVE entschlossen hat.

2011-07-01.RadioTux.Dr.Karl.Heinz.Strassemeyer.LISOG.e.V.mp3

2011-07-01.RadioTux.Dr.Karl.Heinz.Strassemeyer.LISOG.e.V.ogg

RadioTux Talk #119 ..mit Mayo

Das neue Jahr hat begonnen und auch wir sind aus unserem Winterschlaf zurück mit einer neuen Ausgabe von RadioTuxTalk.

Es talken für euch: @pfleidi @makefoo @hdznrrd und @radiotux

ChromeWerbung in Stuttgart

Themen

Thema Linux:

Thema google

Sonstiges

Picks

2011-01-12.RadioTux.Talk.119.mp3

2011-01-12.RadioTux.Talk.119.ogg

Binärgewitter #1: NoSQL

Die erste Ausgabe unseres neuen Formats beschäftigt sich mit Datenbanken und NoSQL. Diese neuen Datenbanken waren im Jahr 2010 schon Hype und werden uns sicher auch im Jahr 2011 stark begleiten. Warum soll man aber diese Datenbanken einsetzen? Welche gibt es und welche Stärken und Schwächen haben diese? Das versuchen DirkMarcSven und Ingo in 2,75 Stunden zu klären.

Shownotes / Timeline und Links

2011-01-08.RadioTux.Binaergewitter.NoSQL.mp3

2011-01-08.RadioTux.Binaergewitter.NoSQL.ogg

tweetbackcheck