Skip to content

LinuxTag: Interview mit Robert Schuster und Florian Boor über OpenEmbedded

Robert und Florian sprachen mit Thomas über das OpenEmbedded-Projekt.

2011-05-14.RadioTux.Robert.Schuster.Florian.Boor.OpenEmbedded.LinuxTag2011.mp3

2011-05-14.RadioTux.Robert.Schuster.Florian.Boor.OpenEmbedded.LinuxTag2011.ogg

Kategorien: Interview, Podcast | 0 Kommentare | Twitter | Identica

LinuxTag: Interview mit Markus Zapke-Gründemann über Mercurial

Markus Zapke-Gründemann ist selbstständiger Softwareentwickler und Trainer.

Als Python-Experte nahm er sich auf derm LinuxTag 2011 die Zeit Sebastian zu erkären was genau "Mercurial" ist.

Links zum Interview:

2011-05-14.RadioTux.Markus.Zapke-Gruendemann.Mercurial.LinuxTag2011.mp3

2011-05-14.RadioTux.Markus.Zapke-Gruendemann.Mercurial.LinuxTag2011.ogg

LinuxTag: Die Gewinner des Univention Absolventenpreises

Auch dieses Jahr konnten wir die Gewinner des Univention Absolventenpreises 2011, Andreas, Nils und Fabian, bei uns am Stand begrüßen. Univention prämiert auf dem LinuxTag Abschlussarbeiten aus dem Open Source Umfeld. Dieses Jahr ging es um Cloud Computing, Substruktursuche und den Anonymisierungsdienst Tor.

2011-05-11.RadioTux.Univention.Absolventenpreis.LinuxTag2011.mp3

2011-05-11.RadioTux.Univention.Absolventenpreis.LinuxTag2011.ogg

LinuxTag: Interview mit Guido Stepken über die Gefahren bei Android

Auf dem LinuxTag sprach Guido Stepken mit Thomas über schlechte Erfahrung mit Android und welche Gefahren vom System ausgehen können.

2011-05-14.RadioTux.Guido.Stepken.Gefahren_fuer_Android-Handys.LinuxTag2011.mp3

2011-05-14.RadioTux.Guido.Stepken.Gefahren_fuer_Android-Handys.LinuxTag2011.ogg

RadioTux bekommt Zuwachs

Einige haben ja bereits in letzter Zeit schon den Techview Podcast entdeckt und nun ist es auch offiziell: Leszek Lesner wird nun regelmässig aus der Welt der Technik berichten. Herzlich willkommen!

Kategorien: Podcast | 0 Kommentare | Twitter | Identica

LinuxTag: Interview mit Martin Schröder über TeX und LaTeX

Martin Schröder, TeX-Guru, erklärt Sebastian in einem Interview was sich eigentlich hinter TeX und LaTeX verbirgt und wohin die Reise in der Zukunft geht.

Links zum Interview:

2011-06-19.RadioTux.Martin.Schroeder.Tex_und_LaTEX.LinuxTag2011.mp3

2011-06-19.RadioTux.Martin.Schroeder.Tex_und_LaTEX.LinuxTag2011.ogg

tweetbackcheck