Skip to content

RadioTux Sendung November 2014

Im WInter

Wiesengrund und Bergeshöh' Liegen wie begraben, Auf dem schimmernd weissen Schnee Tummeln sich die Raben.

Mag die Sonne auch ihr Licht Fernehin entsenden, Es erquickt und wärmet nicht, Kann nur schmerzlich blenden.

Dicht vor meinem Fenster steht Eine schlanke Linde, Mit Demanten übersä't Stöhnet sie im Winde.

An die Scheiben pocht sie leis', Leis' wie Glöckchen läuten; Was sie sagen will, ich weiss Mir es wohl zu deuten.

Arme Linde! Tag und Nacht Scheinst du mir zu klagen: "Dürft ich doch, statt toter Pracht, Wieder Blüten tragen!"

-- Betty Paoli (1814-1894)

Nur noch einen Monat bis Weihnachten. Die Zeit, in der man seinen Urlaub plant, wer welche Geschenke bekommt oder wann man welchen Familienteil besucht. Planung über Planung. Wir hatten eigentlich auch ein Thema geplant und und kurz vor der Aufnahme einfach mal um entschieden ein anderes Thema zu nehmen. Dieses Mal geht es um das Konzept von Linux Live-Systemen. Wer schon immer einmal wissen wollte wie so ein Live-System funktioniert, was man dafür braucht und wie man sich sein eigenes Live-Linux bauen kann, der sollte diese Sendung nicht verpassen.

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Thema "Linux Live-Systeme" 00:00:27
Outro 01:12:59

Shownotes

2014-11-26.RadioTux.Magazin.November2014.mp3 2014-11-26.RadioTux.Magazin.November2014.ogg 2014-11-26.RadioTux.Magazin.November2014.m4a 2014-11-26.RadioTux.Magazin.November2014.flac 2014-11-26.RadioTux.Magazin.November2014.opus <a href="http://archiv.radiotux.de/sendungen/radiotux/2014-11-26.RadioTux.Magazin.November2014-low.mp3 class="nopodcast">MP3-Low-Version

tweetbackcheck