Skip to content

RadioTux Sendung Mai 2015

Der goldne Mai

Giesse Deine Blütenschale, Frühling, über Berg und Tal, Lade uns zum Göttermahle! Endlos war die Winterqual: Da, mit flammendem Pokale Tritt der Holde in den Saal.

Wie ein junger Zaubrer steht er Aufgeschürzt und angetan: Ihm zu Haupte klarer Äther, Ihm zu Füssen Wiesenplan, Und auf Blumensohlen geht er Lächelnd seine goldne Bahn.

Winkend mit dem Rosenfinger Schwebt er hin am Himmelszelt, Überall wird er Bezwinger, Und die Freudenträne fällt; Denn er wird der Wiederbringer Der ersehnten Blütenwelt.

Löst den Westen ihren Zügel - Über Hütten, Meer und Land Schwärmen sie mit seidnem Flügel Weiter bis zum fernsten Strand, Und umweben alle Hügel Neu mit Gras und Blumenrand.

Wilde Buben werden innig Und es wogt in ihrer Brust, Holde Mädchen werden sinnig, Seufzer quellen unbewusst, Die Natur ist reizend minnig, Alt und Jung voll Glück und Lust!

-- Julius Bercht 1811-1887

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Gespräch über Pakete und Paketmanager 00:00:27
Musik "Bad Habits von dotz" 01:32:42
Tooltipp: ddrescue 01:35:31
Musik "Liberteens von Emerald Park" 02:09:51
Outro 02:16:53

Shownotes

2015-05-31.RadioTux.Magazin.Mai2015.mp3 2015-05-31.RadioTux.Magazin.Mai2015.ogg 2015-05-31.RadioTux.Magazin.Mai2015.m4a 2015-05-31.RadioTux.Magazin.Mai2015.flac 2015-05-31.RadioTux.Magazin.Mai2015.opus MP3-Low-Version

tweetbackcheck