Skip to content

RadioTux Sendung Juni 2016

Abseits

Es ist so still; die Heide liegt Im warmen Mittagssonnenstrahle, Ein rosenroter Schimmer fliegt Um ihre alten Gräbermale; Die Kräuter blühn; der Heideduft Steigt in die blaue Sommerluft.

Laufkäfer hasten durch's Gesträuch In ihren goldnen Panzerröckchen, Die Bienen hängen Zweig um Zweig Sich an der Edelheide Glöckchen; Die Vögel schwirren aus dem Kraut - Die Luft ist voller Lerchenlaut.

Ein halbverfallen' niedrig' Haus Steht einsam hier und sennbeschienen Der Kätner lehnt zur Tür hinaus, Behaglich blinzelnd nach den Bienen; Sein Junge auf dem Stein davor Schnitzt Pfeifen sich aus Kälberrohr.

Kaum zittert durch die Mittagsruh Ein Schlag der Dorfuhr, der entfernten Dem Alten fällt die Wimper zu, Er träumt von seinen Honigernten. — Kein Klang der aufgeregten Zeit Drang noch in diese Einsamkeit.

-- Theodor Storm (1817-1888)

Es wird Sommer. Jedenfalls ist es wenn es nicht gerade regnet sehr warm draußen. Und hey weil EM ist haben wir doch glatt noch ein Gedicht rausgesucht was abseits heißt :-) In dieser Sendung geht es auch heiß er. Leszek und Patrick sprechen über Linux und Filme und es gibt ein Interview mit Frank Karlitschek zu Owncloud/Nextcloud.

Wir wünschen wie immer viel Spaß!

Shownotes

2016-06-29.RadioTux.Magazin.Juni2016.mp3 2016-06-29.RadioTux.Magazin.Juni2016.ogg 2016-06-29.RadioTux.Magazin.Juni2016.m4a 2016-06-29.RadioTux.Magazin.Juni2016.flac 2016-06-29.RadioTux.Magazin.Juni2016.opus MP3 Low-Version

tweetbackcheck