Skip to content

RadioTux Sendung Juli 2017

Störche

Die Sonne scheint, der Sommer ist nah; nun sind auch wir Störche wieder da. Wir haben im fernen Land unterdessen nicht unser liebes Nest vergessen. Da stehts noch; nun wollen wirs putzen und hüten, und still drin wohnen und fröhlich brüten.

Sie bauten es aus mit Holz und Stroh, sie waren so eifrig dabei, so froh. Frau Störchin saß drauf drei Wochen lang, da hörte man bald gar mancherlei Klang; fünf Störchlein reckten die Köpfchen herauf und sperrten die hungrigen Schnäbel auf.

-- Wilhelm Hey (1798 - 1854)

Nach einer kurzen Sommerpause, die angesichts der Themennot kurzerhand eingeleitet wurde, sind wir nun zur Barbecue Zeit zurück. Leszek stellt euch dabei LEDE vor, eine Alternative Linux basierende Firmware für Router, während Ingo euch das Buch "Skalierbare Container-Infrastrukturen" vorstellt, das freundlicherweise vom Rheinwerk Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Musik "Love Is Not Enough von RogerThat" 00:00:27
Beitrag "LEDE" 00:04:13
Beitrag "Skalierbare Container-Infrastrukturen" 01:20:18
Musik "Lost and Found (2017) von VITNE" 01:35:58
Outro 01:39:46

Shownotes

2017-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2017.mp3 2017-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2017.ogg 2017-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2017.m4a 2017-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2017.flac 2017-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2017.opus MP3 Low-Version

tweetbackcheck