Skip to content

RadioTux Sendung November 2017

November-Elegie

Der Regen tropft in meines Daches Rinne, tripp-tropp, tripp-tropp. In beide Hände stütze ich den Kopp. Im Nebel liegen Feld und Wald und meine Sinne. Der Wind bläst eine graue Melodie. Melancholie. – Des Sommers letzter Gruß ist eine Fliege, die auf meiner Nase tanzt. Hebt mühsam Fuß um Fuß. – Ich schau' dem Tanze zu, und mich beschleicht ein Kummer. Im Lenze sah ich sie als schlankes Fliegenjüngferlein, doch jetzt ist sie ein dicker Brummer. – Es heult der Wind, der Regen tropft. Mein armes Herz voll Wehmut klopft. In meiner Nase rotem Glanz vollführt sie ihren Totentanz. Zum letztenmal das Bein sie schwingt, und tot sie von der Nase sinkt! Vor mir ein Fliegenauge brach. Ein großer Tropfen rollt ihr nach Die Uhr tickt in mein Herzeleid Vergänglichkeit. –

-- Fred Endrikat, 1890-1942

In der November Sendung beschäftigt sich Robert mit dem Thema Next Generation Firewall.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Shownotes

* = Partnerlink/Affiliate-Link

Musik:

  • Chains (CC-BY-SA)
  • 2017-11-30.RadioTux.Magazin.November2017.mp3 <a href="http://archiv.radiotux.de/sendungen/radiotux/2017-11-30.RadioTux.Magazin.November2017.ogg>Ogg-Version 2017-11-30.RadioTux.Magazin.November2017.m4a 2017-11-30.RadioTux.Magazin.November2017.flac 2017-11-30.RadioTux.Magazin.November2017.opus MP3 Low-Version

    tweetbackcheck