Skip to content

RadioTux Talk #116 der JMStV schlägt zurück

Heute einmal live aus dem Wohnzimmer und in kleiner Besetzung mit Ingo und Frank.

Shownotes

Picks

  • linux.fm - der gesprochene Linux Kernel (Ingo)
  • Chrome / Firefox Extension - überall Jimmy Wales (Falk)

Aufzeichnung

Version mit /ohne Musik in .ogg oder .mp3 Format findet ihr zusätzlich in unserem Archiv.

2010-12-01.RadioTux.Talk.116.mp3

2010-12-01.RadioTux.Talk.116.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ManFisher am :

Hey Jungs, coole Sendung, macht Spaß.

Inklusive aller Exkurse.

Das mit dem JMStV is aus meiner Sicht nicht so extrem zu sehen...

Ich lese bei der Augsburger Allgemeinen, dass Inhalte erst ab FSK 16 oder 18 gekennzeichnet werden müssen.

Steht hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Jugendmedienschutz-_arid,2308607_regid,2_puid,2_pageid,4290.html

Zitat: "Seiten, die Inhalte für Menschen unter 16 Jahren anbieten, brauchen keine Kennzeichnungspflicht und auch keine Sendezeitbegrenzung."

Außerdem sollen die Bußgelder wohl höher sein...

bis zu 500.000

OK, genug mit den Gesetzen.

Gute Mischung ihr beiden!

Hört doch vielleicht mal beim lifebeat podcast rein

www.manfisher.de

grüße

Savar am :

Hallo ManFisher,

danke für das Lob.

Zum JMStV gibt es gerade soviele Meinungen dass ich auch nicht mehr durchblicke. Zumal der Gesetztestext einfach sehr wage und ungenau formuliert ist. Es kann sein das es schlimm wird oder eben auch nicht...

Wir versuchen auch noch mal jemanden vors Micro zu bekommen der sich mehr mit dem JMStV beschäftigt hat. Stellen wir dann als Interview online.

Grüße

Ingo

Owz am :

http://www.youtube.com/watch?v=eWM2joNb9NE

So viel zum Thema deutscher Zoll und Fluffy-Linux!

Puddingpulver am :

Da ich mich bei der letzten Sendung über die Tonqualität beschwert habe, möchte ich diesmal die Tonqualität loben. War eine super Sendung. Danke, weiter so.

Tobias Scholze am :

Danke :-) Viel Spaß weiterhin!

Matthias Gianfelice am :

Zunächst: Super Sendung, danke euch!

Eine Idee für den Jugendschutz wäre ja, wenn die Kommunen alle einen Proxy-Server zur Verfügung stellen, über die man in's Internet gelangt. Angela Merkel verwaltet dann die Blacklists von Berlin aus :-D

Grüße aus dem Pott,

Matthias

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck