Skip to content

RadioTux Talk #127: Mersenne Primzahl

Marc, Pfleidi und Ingo treffen sich zur 127. Ausgabe, der mit der Mersenne Primzahl, um über Webtech Zeugs und Speicherplatz im Netz zureden.

News

Webtechnologie

10 Jahre RadioTux

  • RadioTux Party auf dem LinuxTag am Mittwoch, 11. Mai
  • neues Format “Techview-Podcast von Leszek” (100. Folge Gebuerstag.)

Veranstaltungen

  • LinuxTag 11. bis 14. Mai 2011 auf dem Berliner Messegelände

Themen

Artikel der Woche

Picks

2011-04-20.RadioTux.Talk.127.mp3

2011-04-20.RadioTux.Talk.127.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

jens am :

Neben mod_passager gibt es noch thin. Eine recht neue & flotte Alternative für Ruby Apps.

jens am :

Ihr hattet es schon angesprochen

https://github.com/donnerjack13589/node-spdy

:-)

Martin am :

hi! Also zu Desktop-Sync Lösungen: Ich bin seit einiger Zeit recht zufrieden mit SpiderOak. Hab mich aber nur dafür entschieden weil ich keine ordentliche Lösung für nen eigenes WebDAV gefunden hab. Da such ich schon länger jetzt. "DejaDup" macht ja nur Backups, kein Sync.

Letztens hab ich was gefunden, was im prinzip Sync auf mein WebDAV machen sollte: http://www.superflexible.com/linux.htm ich bin aber auf Anhieb nicht ganz zurecht gekommen mit dem "scheduler" und so. Ich wär total dankbar, falls ihr euch das mal anschauen wollt :-)

ownCloud macht ja "nur" aus meinem webserver nen WebDAV oder? Is also keine "client"-seitige sync-lösung, wenn ich schon nen WebDAV habe.

danke!!!

pfleidi am :

@jens: Das ging schnell. :-)

Tomaz am :

Vielen Dank für die Mitnahme meines Artikels in Ihrem Podcast!

Marc am :

@Tomaz Thanks for the great blogpost! :-)

g0bshit am :

dropbox-alternative: wuala

2GB umsonnst, gibt irgendwo ne seite mit ca 10 codes für jeweils 1GB+...

und man kann eigenen Festplattenspeicher zur verfügung stellen, bekommt im gegenzug dann zusätzlichen online speicher.

einziges manko: java-client...

verschlüßelt wird natürlich auch...

zyr0z am :

Die Downloads im Feed http://radiotux.de/podcast/rss/radiotux_ohneMusik.xml funktionieren nicht mehr, könnt ihr das bitte fixen?

savar am :

@zyr0z: Danke für den Hinweis. Habs für die letzten Sendungen gefixt.

Wir müssen da noch nen Automatismus schreiben, ist einfach zuviel Handarbeit und irgendwas vergisst man immer mal.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck