Skip to content

Talk #133: IPv6 to rule the world

Der Tag an dem IPv6 getestet wurde....an diesem besagten Tag haben sich Frank, Felix und Ingo zusammen gefunden um über IPv6 zu weinen, Meego und Mono zu betrauern und uns für Chrome und Owncloud zu bedanken. Oder so ähnlich....

News

Themen

Mimimi der Woche

  • EEEPC / SSD / opensuse
  • Steam in VirtualMachine / WINE

Lesefoo

Picks

Musik

 

2011-06-08.RadioTux.Talk.133.mp3

2011-06-08.RadioTux.Talk.133.ogg

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin am :

wegen dem SSD problem von ingo: vielleicht ist das was von wegen "alignment" falsch gelaufen. hast du mit clonezilla oder sonst was dd-mäßiges migriert? ich hab gehört, das kann ein problem sein, kenn mich aber auch zu wenig und hab (leider noch) keine erfahrungen.

savar am :

Hallo Martin,

nein, hab neu installiert (daher auch opensuse). Ich weiß nicht worans liegt. Hab noch mal die Kernelmodule überprüft und das Internet durchsucht, aber nichts gefunden. Ich hab zusätzlich ein Windows drauf getan. Da erreicht die SSD die Werte die sie haben soll. Also liegt irgendwie am opensuse. Vielleicht installiert ich einfach wieder arch und hoffe dass es damit geht. Mehr fällt mir nicht ein....

Grüße

Ingo

Poapfel am :

Das ist jetzt zwar ziemlich obvious, aber du hast schon Suse auf die SSD installiert, oder? ;D

Poapfel am :

Du hast aber schon Suse auf die SSD neuinstalliert und nicht auf eine normale Festplatte, oder?

Savar am :

In EEE PC ist nur die SSD drin, sonst nix. Also kann ichs nicht falsch installiert haben. Irgendwo ist da beim System der Wurm drin. Hab jetzt sogar die Firmware der SSD geupdatet aber hat auch nichts gebracht :-(

Mic92 am :

Für die nächste Sendung:

EKOPath (high performance) compiler unter GPLv3 gestellt: http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=OTU2OA

Benchmarks:

http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=OTU1MQ

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck