Skip to content

Talk 146: Die Wirtschaft ist ein Kreislauf

Markus ist wieder im Lande und hat seinen Kindle mitgebracht. Daher gehts diesmal unter anderem über eBooks und wie immer um interessante Dinge der letzten Woche. Mit dabei sind Markus, pfleidi, Failix und Ingo

Moderation

News

Themen

Kindle

Lesefoo

Mimimi der Woche

Picks

2011-11-03.RadioTux.Talk.146.mp3

2011-11-03.RadioTux.Talk.146.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Poapfel am :

Stichwort Twitter Client: Hotot und tyrs sind ganz nett...

bara am :

irssi+bitlbee = IRC, Jabber, twitter, icq...

Markus am :

Danke für die Tipps zu Twitter-Clients, werde ich mal noch weiter in Augenschein nehmen :-)

Die Verbindung mit irssi klingt spannend :-)

Dirk Deimeke am :

Weil ich auch viele PDFs habe, habe ich mich für einen Kindle DX entschieden, der hat eine grössere Anzeigefläche (etwa DIN A5) als die anderen Kindles. Damit lassen sich DIN A4 PDFs in der Ganzseitenansicht lesen.

Zwei Tipps noch bezüglich O'Reilly:

1. Die bieten einen Deal of the Day für eBooks, bei dem ein ausgewähltes eBook für einen sehr günstigen Preis abgegeben wird. Zu finden auf der O'Reilly Homepage, hier ist der Feed, der gibt schon mal einen Eindruck, was es alles gab.

2. Für 4.99 Dollar bekommt man O'Reilly Titel, die man in Papier besitzt als eBook, anzugeben ist dafür nur die ISBN-Nummer.

O'Reilly Bücher sind DRM-frei und werden in der Regel als ePub- und PDF- und Mobipocket-Version zum Download angeboten.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck