Skip to content

RadioTux Sendung Februar 2022

Eine etwas verspätete Februar Sendung in der Leszek und Ingo über den aktuellen Stand bei SailfishOS reden. Außerdem wieder mit News...

Shownotes

Allgemein

Security

End of life

Vorgestellt

  • TextSnatcher https://textsnatcher.rf.gd/?i=1
  • Chezmoi https://www.chezmoi.io/#considering-using-chezmoi

Lesestoff

Jolla/Sailfish

2022-02-28.RadioTux.Magazin.Februar2022.mp3 2022-02-28.RadioTux.Magazin.Februar2022.ogg 2022-02-28.RadioTux.Magazin.Februar2022.m4a 2022-02-28.RadioTux.Magazin.Februar2022.flac 2022-02-28.RadioTux.Magazin.Februar2022.opus MP3 Low-Version

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian am :

Hi,

ab 38:30 sagt ihr, dass euch nur die Auswahl zwischen Google und Apple zu haben, zu wenig ist und deshalb SailfishOS so wichtig sei. Aber was ist mit 'Ubuntu Touch'? Füllt das nicht auch eine Lücke wie SailfishOS zwischen Android und iOS?

Viele Grüße Christian

Ingo am :

Hi. Ja hatten wir kurz in der Sendung glaub ich erwähnt UB Ports (also Ubuntu Touch) ist ein Community Projekt und bewegt sich nur langsam fort. Ähnlich wie Plasma Mobile oder andere. Bei SailfishOS steht halt eine Firma da hinter, die mit ihrem Geschäftsmodell (egal wie man das jetzt finden möchte) Geld verdient und dieses Geld in die Entwicklung investiert. Bevor sich Canonical von Ubuntu Touch getrennt hat hätte das auch gerne Ubuntu Touch werden können aber aktuell sehe ich leider nicht das jemand diese Lücke schließt :-(

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck