Skip to content

Ubuntu Weekly News 46/11

Der Ubuntu-Wochenrückblick auf RadioTux aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 46/2011 ist da. Diverse Themen rund um Ubuntu und Linux werden kurz besprochen.

2011-11-14.RadioTux.Ubuntu-Weekly-News-KW46.mp3

2011-11-14.RadioTux.Ubuntu-Weekly-News-KW46.ogg

Techview Podcast für RadioTux #130: 11.11.11 News + Fedora 16 getestet

In dieser, wegen des 11.11.11 11:11 Uhr (Anfang der 5. Jahreszeit hier in Köln) spontan gehaltenen, Folge geht es unter anderem um Fedora 16, dass ich getestet habe.

Außerdem spreche ich noch diese News an:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören ;-)

2011-11-13.Techview-Podcast.130.mp3

2011-11-13.Techview-Podcast.130.ogg

Talk 147: Tangaraptoren

Passend zum 11.11 lassen wir uns von Tangaraptoren fressen und betreiben Leichenschändung. Bodenständig wie sie doch sind, beschäftigen sich Marc, Felix, pfleidi und Ingo aber auch mit Netzwerkequipment für daheim.

TdW

News

Themen

Netzwerkequipment

Lesefoo

Mimimi der Woche

  • komische tangaraptoren von Banken
  • Die Ausweis App gibts nicht für OSX
  • PHP/FastCGI

Picks

2011-11-10.RadioTux.Talk.147.mp3

2011-11-10.RadioTux.Talk.147.ogg

Ubuntu Weekly News KW 45/11

Der Ubuntu-Wochenrückblick auf RadioTux aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 45/2011 ist da. Diverse Themen rund um Ubuntu und Linux werden kurz besprochen.

2011-11-08.RadioTux.Ubuntu-Weekly-News-KW45.mp3

2011-11-08.RadioTux.Ubuntu-Weekly-News-KW45.ogg

Techview Podcast für RadioTux #129: Neues von Fedora und Ubuntu

In dieser Folge geht es um die Neuigkeiten von Fedora, sowie das neuste von der Ubuntu Developer Summit aus Orlando.

Links dazu:

Außerdem werden noch folgende Themen kurz angesprochen:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören ;-)

2011-11-06.Techview-Podcast.129.mp3

2011-11-06.Techview-Podcast.129.ogg

Talk 146: Die Wirtschaft ist ein Kreislauf

Markus ist wieder im Lande und hat seinen Kindle mitgebracht. Daher gehts diesmal unter anderem über eBooks und wie immer um interessante Dinge der letzten Woche. Mit dabei sind Markus, pfleidi, Failix und Ingo

Moderation

News

Themen

Kindle

Lesefoo

Mimimi der Woche

Picks

2011-11-03.RadioTux.Talk.146.mp3

2011-11-03.RadioTux.Talk.146.ogg

Ubuntu Weekly News KW 44/11

Der Ubuntu-Wochenrückblick auf RadioTux aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 44/2011 ist da. Diverse Themen rund um Ubuntu und Linux werden kurz besprochen.

2011-11-01.RadioTux.Ubuntu-Weekly-News-KW44.mp3

2011-11-01.RadioTux.Ubuntu-Weekly-News-KW44.ogg

P3Cast TV #2: OpenPandora Teil 1: Erste Eindrücke

So nach mehrmaligen fehlerhaften Uploaden ist es endlich soweit, nach über einem halben Jahr Pause erscheint heute die neuste Ausgabe von P3Cast TV! Wie bereits vor wenigen Tagen angekündigt mit einer sehr exklusiven Besonderheit. Bei mir zu Hause liegt zur Zeit eine komplett fertige Version der OpenPandora und genau diese habe ich mir mal etwas genauer angeschaut! In dem ersten Teil des Videos, schaue ich mir mal die Äußeren "Umstände" dieser kleinen Wunderkiste an. In den nächsten Tagen erscheint dann Folge #3 welche sich mit der Leistungsfähigkeit im "Bereich Spiele" beschäftigt. Bereits jetzt habe ich einige Mail's mit Fragen von Hörern bekommen, hast du auch noch eine Frage? Dann stelle sie mir! Schreib mir einfach eine Mail mit deinen Wünschen, Anregungen oder Kritik an cs@radiotux.de !

Viel Spaß beim Schauen!


Linuxinfotag Landau 2011 Rückblick

Auch dieses Jahr war der Linuxinfotag in Landau vom vergangenen Wochenende wieder ein voller Erfolg. Das Kreuz & Quer, die traditionelle Tagungsstätte, war auch in diesem Jahr gut gefüllt und zwischen den rund 10 Vorträgen gab es genug Gelegenheit sich über die neuesten Möglichkeiten rund um Android, diverse Linuxdistributionen vom USB Stick, Bürosoftware rund um Buchhaltung und LibreOffice und viele weitere Themen zu unterhalten. In der gemütlichen Atmosphäre blieb an den Themen Ständen neben dem Informationsaustausch genug Zeit noch eine Kleinigkeit zu Essen und die Kinder konnten an den Linux Spiele PCs Ihre ersten Schritte wagen. Es war wieder ein rundum gelungener Tag.

Techview Podcast für RadioTux #128: Plasma Active im Überblick

In dieser speziellen Folge gibt es eine Premiere ich habe nämlich Unterstützung von meinem Kollegen Anatolij, der sich Plasma Active One auf seinem WeTab angeschaut hat.

Außerdem quatschen wir noch über folgende Themen:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören :-)

2011-10-30.Techview-Podcast.128.mp3

2011-10-30.Techview-Podcast.128.ogg

tweetbackcheck