Skip to content

RadioTux@HoRadS #68

Andi hat sich endlich getraut Linux zu installieren und berichtet über seine Erfahrungen. Außerdem reden wir über Google Chrome OS, Zensursula, RadioTux Traffic und VLC 1.0.

Links: Keine Einigung bei HTML5 Videocodec KStars Stellarium Ubuntuusers.de für (K/X/..)Ubuntu linux-club.de für OpenSUSE Linux DVD-Player von Fluendo LinDVD WP: KVM Eine Lister der Basic-Konsolenbefehle WP: Multicast Sendung mit Tim Pritlove und Frank Karlitchek Maemo wechselt zu Qt OGG Vorbis für QuickTime / Apple / MacOS BuddyPress Wordpress MU RadioTux unterstützen Hass-Websites sollen auch gesperrt werden Mutter: Neuer Window-Manager für Gnome Pfannkuchen Piratenpartei braucht noch Unterschriften. Unix History zum Anschauen, Downloaden, Ausdrucken Time-Line Linux Distributionen auch zum Ausdrucken

Musik:

Künstler: Andere Koek! Titel: Koekenpan Download: http://www.jamendo.com/de/track/348046 Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Künstler: Boxing Fox Titel: Friends for life Download: http://www.jamendo.com/de/track/283156 Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

Künstler: Post Human Era Titel: Ancestors Album: Where I'm Going Half the Time DOWNLOAD http://testtube.monocromatica.com/releases/tube080.htm Lizenz http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Künstler: Kraftfuttermischwerk Titel: Richtung Hauptbahnhof Download: http://www.kahvi.org/releases.php?release_number=267 Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/

Künstler: Binärpilot Titel: Goof Download: http://www.jamendo.com/de/track/7586 Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/

2009-07-09.RadioTuxatHoRadS_68.mp3 2009-07-09.RadioTuxatHoRadS_68.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tobias am :

Die 1-2% Chrome bin dann wohl ich

Tuxuss am :

Könnt ihr bitte den Link zum Linux-Poster noch dazu packen Danke

savar am :

Meinst du diese Unix History? Und die Linux History zum Ausdrucken? Hab ich verlinkt.

Tuxuss am :

@savar Ja, das meinte ich Danke

Kai am :

Hey, ihr müsst mal Andys GNOME pimpen ;-) Ich hab erstmal die Schrift umgestellt auf LCD, mit mittlerem Hinting. Dann braucht man noch Compiz mit allen Ultra-Effekten. Ich hab noch sehr viel durchsichtige Sachen, das macht alles sehr angenehm. Ich hab die obere Leiste ganz eingefahren bis auf 1 Pixel und die untere Leiste ganz weg, weil ich ein Dock benutze. Ich bin bei AWN hängen geblieben, es gibt aber (vor allem für die Widgets/Applets auf dem Desktop) auch noch Cairo-Dock, das hat den Fokus auf Konfigurierbarkeit und Effekten. Openmoko hätte man auch noch erwähnen können im Zuge mit Palm, etc. Immerhin gibt es da ja viele Distris für (Debian natürlich auch).

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck