Skip to content

RadioTux@HoRadS #68

Andi hat sich endlich getraut Linux zu installieren und berichtet über seine Erfahrungen. Außerdem reden wir über Google Chrome OS, Zensursula, RadioTux Traffic und VLC 1.0.

Links:

Keine Einigung bei HTML5 Videocodec

KStars

Stellarium

Ubuntuusers.de für (K/X/..)Ubuntu

linux-club.de für OpenSUSE

Linux DVD-Player von Fluendo

LinDVD

WP: KVM

Eine Lister der Basic-Konsolenbefehle

WP: Multicast

Sendung mit Tim Pritlove und Frank Karlitchek

Maemo wechselt zu Qt

OGG Vorbis für QuickTime / Apple / MacOS

BuddyPress

Wordpress MU

RadioTux unterstützen

Hass-Websites sollen auch gesperrt werden

Mutter: Neuer Window-Manager für Gnome

Pfannkuchen

Piratenpartei braucht noch Unterschriften.

Unix History zum Anschauen, Downloaden, Ausdrucken

Time-Line Linux Distributionen auch zum Ausdrucken

Musik:

Künstler: Andere Koek!

Titel: Koekenpan

Download: http://www.jamendo.com/de/track/348046

Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Künstler: Boxing Fox

Titel: Friends for life

Download: http://www.jamendo.com/de/track/283156

Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

Künstler: Post Human Era

Titel: Ancestors

Album: Where I'm Going Half the Time

DOWNLOAD http://testtube.monocromatica.com/releases/tube080.htm

Lizenz http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Künstler: Kraftfuttermischwerk

Titel: Richtung Hauptbahnhof

Download: http://www.kahvi.org/releases.php?release_number=267

Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/

Künstler: Binärpilot

Titel: Goof

Download: http://www.jamendo.com/de/track/7586

Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/

2009-07-09.RadioTuxatHoRadS_68.mp3

2009-07-09.RadioTuxatHoRadS_68.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tobias am :

Die 1-2% Chrome bin dann wohl ich

Tuxuss am :

Könnt ihr bitte den Link zum Linux-Poster noch dazu packen

Danke

savar am :

Meinst du diese Unix History? Und die Linux History zum Ausdrucken? Hab ich verlinkt.

Tuxuss am :

@savar

Ja, das meinte ich

Danke

Kai am :

Hey, ihr müsst mal Andys GNOME pimpen ;-)

Ich hab erstmal die Schrift umgestellt auf LCD, mit mittlerem Hinting. Dann braucht man noch Compiz mit allen Ultra-Effekten. Ich hab noch sehr viel durchsichtige Sachen, das macht alles sehr angenehm. Ich hab die obere Leiste ganz eingefahren bis auf 1 Pixel und die untere Leiste ganz weg, weil ich ein Dock benutze. Ich bin bei AWN hängen geblieben, es gibt aber (vor allem für die Widgets/Applets auf dem Desktop) auch noch Cairo-Dock, das hat den Fokus auf Konfigurierbarkeit und Effekten. Openmoko hätte man auch noch erwähnen können im Zuge mit Palm, etc. Immerhin gibt es da ja viele Distris für (Debian natürlich auch).

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck