Skip to content

RadioTux@HoRadS #80

Ingo leider alleine im Studio und leider wieder mit Tonproblemen :-( . Es gibt wieder seltsame Hintergrundgeräusche. Bitten das zu entschuldigen. Diesmal dreht sich die Sendung rund um die Distributionen Ubuntu, Opensuse und Ingos Probleme mit ArchLinux. Außerdem um Zeitmanagement und Projektmanagementtools.

2009-10-29.RadioTuxatHoRadS_80.mp3

2009-10-29.RadioTuxatHoRadS_80.ogg

Links:

World of Goo Statistik - Linux User zahlen mehr

Choasradio: Wikipedia Debatte

Obama und Open Source

Kein ZFS für Mac

btrfs

Remember the Milk

Projektmanagement: Redmine

Tasque

Ubuntu

Ubuntu One für OpenSUSE?

OpenSUSE 11.2 / KDE Integration

OpenSUSE RC2

Mozilla Raindrop

VMWare Workstation 7 und VMWare Fusion 3

Musik:

Titel: Ich habe keinen Eintrag in der Wikipedia..

Künstler: Mr Renz

Download: www.dasliedzumspiel.de/wikipedia.mp3

[audio: jamendo://81745] [audio: jamendo://210358] [audio: jamendo://310389] [audio: jamendo://286048]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Scum666 am :

Ein CMS-Tipp von mir wäre Typolight. ISt leicht einzurichten, zu bedienen und modular. Steht unter der LGPL.

Gerade für einfache Seiten setzte ich Typolight seid Anfang diesen Jahres ein, kann aber wesentlich mehr.

Dirk Deimeke am :

Deine "Versionitis" nervt ein wenig. Arbeitest Du eigentlich mit den Geräten oder schaust Du immer nur, dass Du auch ja die aktuellsten Versionen der installierten Software laufen hast? Aber gut, betatester werden ja auch immer gebraucht, wenn sie Bugreports schreiben ... (tust Du doch, oder?).

Bezüglich ToDo kann ich noch ein weitere sehr unterschätztes Tool nennen, das Hiveminder (http://hiveminder.com/) heisst. Auch dafür gibt es Clients in nahezu jeder Variante (sogar per Twitter).

Interessant ist auch "task - Todo list Verwaltung auf der Kommandozeile", habe ich auf der Ubucon kennengelernt (http://taskwarrior.org).

Generell bin ich aber eher Fan von Papier ...

savar am :

Kommt drauf an. Die Distributionen habe ich nur in einer VM laufen gehabt. Manche Dinge teste ich nur. Wenn ichs gut finde und stabil läuft kommt es auch in den Produktiv Einsatz über.

Ich schreibe Bugreports ja, wenn auch nicht soviele.

Ich mag Papier auch. Während der Sendung wird viel darauf notiert und bisher stehen da auch Aufgaben drauf. Aber dennoch verlege ich viel davon daher suche ich nach alternativen und versuche es irgendwo unterzubringen wo es länger haltbar ist :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck