Skip to content

Falsches Marketing? oder heute keine RadioTux@HoRadS Sendung

Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder ob wir nicht den falschen Namen gewählt haben. Sehr sehr oft höre ich den Namen Tuxradio. Fast ständig sogar und das obwohl die Leute uns kennen...ist der Name soviel besser? Haben wir uns damals falsch entschieden als wir uns RadioTux aus die Fahne geschrieben haben? Oder ists einfach schlechtes Marketing dass sich die Leute RadioTux nicht merken können?! Für mich klingt RadioTux einfach besser als Tuxradio...aber das kann natürlich Gewohnheit sein. Mich würde wirklich mal interessieren wie ihr das seht...schreibt doch einfach mal ein Kommentar oder eine Email. Vielleicht sollten wir uns umnennen?! Jedenfalls hab ich die Domain tuxradio.de schon vor einiger Zeit angemeldet weil tatsächlich soviele Leute uns so nennen...nun gut sei es drum..ansonsten habe ich noch eine schlechte Meldung. Ich komme heute nicht dazu eine neue RadioTux@HoRadS Sendung zu produzieren, da ich nachher noch einen Termin bei einem Kunden habe und das zeitlich nicht alles auf die Reihe bekomme. Ich hoffe Ihr verzeiht mir das..dafür gibts in den nächsten Tagen immer mal wieder etwas Futter: So die letzten ausstehenden Interviews vom LinuxTag, die Podiumsdiskussion zum Thema Vorratsdatenspeicherung und Mitschnitte vom Digital Rights Day der vor Kurzem an der Hochschule der Medien stattfand. Also seit gespannt und aboniert unsere Podcasts :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

schroedi am :

Hey Ingo,

KarstadtQuelle hat sich vor nicht allzulanger Zeit auch umbenannt. Hintergrund war der, dass sehr viele Menschen mit KarstadtQuelle ein negatives Image verbunden hatten. (Kündigungen, Fillialschliessungen etc.)

Das soll nicht heissen, dass Radiotux ein schlechtes Image in der Linuxgemeinde hat, aber wenn viele Linuxer Tuxradio suchen, dann sollte man denen doch einfach mal eine Namensänderung anbieten und schauen, wie es dann mit dem Marketing aussieht.

Wenns nicht allzuviel wird, dann kann ich dir in der gewohnten weise wieder etwas helfen ;-) Immerhin arbeitet ich JETZT auch wieder mit Linux ;-)

schroedi

Fuss-im-Ohr am :

hi Radio Tux, wie schon vielfach angekündigt veranstalten die LUG-IN und linuX-gamers.net wieder einmal eine Lanparty in Ingolstadt. Die Lanpage mit allen wichtigen Daten ist seit ein paar Tagen Online und man kann sich nun endlich anmelden. Wir würden uns freuen euch bei dieser recht ungewöhnlichen Veranstaltung mal zu sehen. Die linuX-gamers.net versteht sich als eine Gemeinschaft, die gerne Hilfestellung bei allen Problemen rund um das Thema Linux und Gaming gibt und die LUG-IN gibt dieser Community die möglichkeit vor Ort zu helfen. Wir freuen uns auf Anfänger wie auch auf Profis aus allen Bereichen der Linuxgemeinschaft, gerne auch "noch" MS und MAC-Benutzer die einmal über ihren Tellerrand hinausschauen wollen ;-)

Was wir damit sagen wollen ist, dass es auf unserer LAN zwar viel ums Spielen gehen wird - es wird auch Turniere geben, jede Menge Gameserver und so weiter - aber letztendlich ist es ein tolles Zusammensein unter Freunden und man spielt im Gegensatz zu anderen Lanparties nicht gegen - sondern MITeinander Interesse uns gegenseitig zu verlinken?

mfg

euer Lanteam

http://lan.linuX-gamers.net http://lug-in.de http://linuX-gamers.net

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck