Skip to content

Starcraft II

Bald soll es also soweit sein: Starcraft 2 - Wings of Liberty, der Nachfolger eines der erfolgreichsten Computerspiele kommt am 15. Juni 2010 auf den Markt. Mich macht das schon ganz hibbelig, da der Start mehrfach verschoben wurde die ersten Trailer kamen 2007 heraus und Blizzard schon 2008 den Vaporware Award dafür bekommen hat, also viele schon gar nicht mehr daran glaubten dass Starcarft II überhaupt erscheinen würde.

Laut Amazon soll es aber nun bald soweit sein. Das Spiel kann jetzt schon vorbestellt werden und bis 16. Mai man bekommt auch einen Beta Key dazu wenn man vorbestellt. Das Spiel scheint unter Windows und Mac OS X zu laufen. Da bin ich mal gespannt. Eine Linux-Version fehlt leider, aber nach über 10 Jahren Wartezeit wäre mir das glatt wert mal wieder Windows zu installieren und vielleicht funktioniert das Spiel auch mit Wine.

Update: Anleitung Star Craft 2 unter Linux mit Wine

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

rehcla am :

Hi!

Vielleicht ist gar kein Windows oder Mac nötig ;-)

Unter Wine läuft die Beta schon mal mehr oder weniger:

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=19376

Sebastian am :

Was ich an dieser Stelle echt mal sagen muss:

Ich finde es fürn Popo, dass es immer wieder Leute gibt diebei Amazon Bewertungen abgeben obwohl sie das entsprechende Produkt noch gar nicht kennen.

"Ich habe das Spiel schon einmal auf der [Name von Spielemesse hier einsetzen] angespielt. Total toll. Leider sind noch keine Details zu den Fraktionen bekannt, aber wenn man sich auf eins bei Starcraft verlassen kann, dann auf das Balancing."

Ähm... da schließt man anhand eines erschienenden Teils auf noch nicht erschienende Spiele?

Das hat mich auch bei der Veröffentlichung von Avatar aufgeregt. Nützt mir gar nichts wenn mir einer sagt, dass der Film toll war. Den hab ich selbst ein paar mal im Kino gesehen. Ich will wissen ob die Ausstattung der DVD gut ist... dafür muss man sie aber schon haben. Und das geht in der Regel nicht bevor sie erschienen ist ;-)

Und bei Avatar waren es die Kleinigkeit von 369 Bewertungen...

Tobias am :

du hast doch auch an Mac ;-) Muss ja kein evil Windows sein...

Ingo Ebel am :

Erst mal gibts doch ein Add On zu Starcraft 2. Also so wie Broodwar. Die heißen "Heart of the Swarm“ und „Legacy of the Void“ und führen die Story fort. Keine Ahnung wann SC3 raus kommt.

Heidis Dackel am :

Habt ihr schon was von Starcraft 3 gehört? Ich find einfach nirgendwo im Netz den Release! Hab nur den Artikel hier gefunden: http://www.demonews.de/Spiele/StarCraft-3/ Habt ihr ne Idee?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck