Skip to content

SoundsLikeSunday 2008.03 - Gross(artig)e Freiheit 2008

Boom. Es ist gelandet, das erste Album des Jahres mit dem Label: "Anwärter auf Album #1 des Jahres 2008". Es ist groß, es sprengt alle Schubladen, es ist ein Monster, es ist: Sébastien Gramond: "Roots Land Symphony". Sébastien ... wer?

Vor kurzem noch habe ich geschrieben: "Linux ist längst auf dem Desktop angekommen, jetzt entert auch Freie Musik euren Player. Das vor uns liegende Jahr scheint ein großartiges Musikjahr zu werden!" Als ich diese Zeilen tippte ahnte ich noch nicht, was mir schon wenige Tage später auf die Platte flattern sollte. "Roots Land Symphony" ist der beste Beweis, daß Freie Musik Schätze birgt, die sich locker mit kommerziellen Veröffentlichungen messen können, ja, die sogar vor Legenden wie Captain Beefheart oder Frank Zappa nicht blaß aussehen. Das einzige Problem ist: diese Schätze finden, in den schier unendlichen Weiten des WWW, in der unüberschaubaren Masse der Veröffentlichungen.

Nun, SoundsLikeSunday möchte euch beim Entdecken helfen, den Einstieg erleichtern und den Weg weisen. Laßt euch überraschen. SoundsLikeSunday ... groß(artig)e Freiheit 2008.

Diesmal dabei: Fluffiger Sonntagspop mit Freiraum, Rock mit dem Echo Lali-Ableger Both, melancholisch-schwermütiges Singer-Songwriting mit Cesare Marilungo und mehr. Plus ... Sébastien Gramond in der Albumvorstellung.

Und nun bin ich wieder auf Entdeckungsreise, für die nächste Ausgabe von SoundsLikeSunday.

Bis dahin

das.t aka Tobias

Lizenz der Sendung: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

Anmerkung: Die Lizenz der Sendung beeinflußt natürlich nicht die Lizenz der einzelnen Stücke. ;-)

ARTIST=Freiraum

ALBUM=Clicktrack Compilation

TITLE=Fragile Feeling

LABEL=http://www.alpinechic.net

DOWNLOAD=http://www.alpinechic.net/releases/acmp3021.html

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

ARTIST=Bruno Stimart

ALBUM=Passé plus que présent

TITLE=Hello madame

LABEL=http://www.jamendo.com/

DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/2626

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/be/

ALBUM=la valise aux mille voyages

ARTIST=Echo lali

TITLE=Echo Lali

LABEL=http://www.jamendo.com

DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/de/album/2403

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.5/

ARTIST=Briovere Buffentis

ALBUM=Hip OnE

TITLE=Like no other

LABEL=http://www.jamendo.com/

DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/1675

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/

ARTIST=Boules de Feu

ALBUM=Tetes a Couacs

TITLE=Yadeg

LABEL=http://www.jamendo.com/

DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/240

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/fr/

ARTIST=Cesare Marilungo

ALBUM=The moon EP

TITLE=The moon

LABEL=http://www.jamendo.com/

DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/1485

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/


ARTIST=Sebastien GRAMOND

ALBUM=ROOTS LAND SYMPHONY (2004)

TITLE=Squash

TITLE=Innocent Plug-In

TITLE=Gramobile

LABEL=http://www.jamendo.com

DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/18213

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

ARTIST=Bad Punchline

ALBUM=Bad Punchline

LABLE=http://www.jamendo.com

DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/4412

LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/

2008-03.radioINKORREKT.SoundsLikeSunday.mp3

2008-03.radioINKORREKT.SoundsLikeSunday.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck