Skip to content

Upgrade auf 320 GB / SUSE 11

Endlich habe ich es mal geschafft mein Notebook aufzurüsten. Statt 160 GB die sowieso schon lange voll sind habe ich nun 320 GB :-) Auch die werden sicher über kurz oder lang voll werden aber erst mal hab ich ein wenig Luft. Mittlerweile sind die Preise für solche Festplatten auch echt gefallen. Die 320 GB haben nur 100 Euro gekostet.

Nur beim kopieren der ganzen Daten von der einen auf die andere Festplatte ist nicht alles so sauber gegangen, wohl auch weil ich vergessen hatte gleich einen Bootloader auf die Platte zu schreiben. Ich hab aber auch gleich eine Partition für eine 2. Distribution freigelassen und mal OpenSUSE 11 ausprobiert aber ist doch noch bisschen Beta, aber ich freue mich schon den Release und vielleicht ist das ja dann auch mal ein guter Punkt um auf KDE 4 umzusteigen, denn seid meinem letzten Test hat sich viel getan und auch KDE 4.1 ist ja schon auf dem Weg.

Apropos KDE 4 auf dem LinuxTag findet heute auch eine Keynote von Areon Seigo die auch von Linux Magazin gestreamed wird. Außerdem haben wir in unserem Live Programm morgen ein Interview zu OpenSUSE 11.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Yoschi am :

Ob du es glaubst oder nicht aber es gibst für etwa 100€ schon 750GB bis 1TB Festplatten :-O

Ingo Ebel am :

hähä...

klar gibts die...3,5 zoll vielleicht ;-)

aber die passen einfach schlecht in meinen laptop

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck