Skip to content

musikalischer Zusatz zu RadioTux #105

Motto

Heute ist der Tag vor dem 2. WM Spiel der Detuschen Nationalmanschafft!

Deswegen wird heute gegrooved und gefunkt wie zum WM Gewinn '74! Das heutige Motto ist "funkiger Groove".

Wir gehen mit Hamilton Orgel wieder auf Discokugel jagt! Ab geht's!

Musik

Hace Soul

Hace Soul ist eine Abwandlung des spanischen Begriffes "hace sol", welcher so viel bedeutet wie "die Sonne scheint".

Diese "Fleisch und Blut"-Musiker kennen sich bereits seit ihrem Studium auf der EMC und haben somit über zehn(!) Jahre Banderfahrung.

Mit ihrem Song "Feel the Gruf" eröffnet das aus Madrid stammende Sextett  unsere musikalische Reise.

  • http://www.jamendo.com/de/track/7003
  • Kiff'On!

    bietet Glamour vom Feinsten, bei ihren Live-Auftritten -leider nur in Frankreich- versetzen sie das Publikum mit ihrem glamourösen Kostümen und rosa Sonnenbrillen in eine regelrechte Trance.

    Wer einmal einen ein Blick erleben möchte kann sich auf deren Homepage einmal das Video anschauen. Sehr groovy!

    Heute sind sie mit ihrem Song "Agathe" vertreten, welches auf ihrem ersten unter CC-Lizenz stehenden Album "Nés Funk" veröffentlich wurde.

  • http://www.jamendo.com/de/track/856
  • Juanitos

    Hörerwünsche an musik@radiotux.de erfreuen mich natürlich immer, um so mehr, wenn es sich um gute Musik handelt.

    Diesmal war der eindeutige O-Ton das doch noch einmal was von den Juanitos gespielt werden soll. Da sage ich natürlich nicht nein und so bieten die Musiker einen humorvollen Abschluss dieser Sendung mit dem etwas wirren Lied "Frankenstein in Shangai".

  • http://www.jamendo.com/de/track/309788
  • Ausblick

    Nächste Woche zeigen wir euch, dass Pop-Rock nicht unbedingt Heavy-Rotation Musik aus dem Radio sein muss, als kleiner Vorgeschmack, hier nun Steep mit "Your Reality"

  • http://www.jamendo.com/de/track/43881
  • Viel Spaß beim Nachhören und bis in einer Woche! Bleibt aufgedreht!

    Trackbacks

    Keine Trackbacks

    Kommentare

    Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

    Thomas am :

    ...steht der "musikalische Zusatz" jetzt im Mittelpunkt?

    Tobias Scholze am :

    ist nicht alles im Mittelpunkt?

    Aber wie meinst du das denn?

    Gruß

    -Tobias

    Kommentar schreiben

    Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
    Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
    Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

    Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
    CAPTCHA

    tweetbackcheck