Skip to content

RadioTux@HoRadS #106 The Cute Guru-Unicow says Goodbye

Bei der letzten Sendung im alten Studio und vor der Sommerpause haben sich Ingo, Frank und Frederik im Studio eingefunden.

Wegen großer Nachfrage zur Titelwahl, hier nun die Aufschlüsselung:  cute -> Qt, Guru -> GuruPlug, Unicow -> Fluffy, Goodbye -> Fregl, Sommerpause.

Neues

Themen

  • GuruPlug
  • BIOS Update
  • git
  • Fensterdekoration bauen

Picks

Musik

  • diese Woche leider keine.

Aufzeichnung

2010-06-24.RadioTuxatHoRadS_106.mp3

2010-06-24.RadioTuxatHoRadS_106.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

KlingDong am :

Hi kommt jetzt in der Sommerpause ein bisschen blöd, aber ihr kennt euch doch sicher auch aus:

Könnt ihr Firmen empfhelen, die Praktikumsplätze im Linux/OpenSource Umfeld anbieten? Also z.B. Firmen, die aktiv OpenSource Software weiterentwickeln und nicht nur anwenden?

Danke + Grüße

KlingDong

savar am :

Hallo KlingDong,

in welcher Gegend denn? Oder Deutschlandweit?

Also bei tarent (Bonn / Berlin) oder bei univention (bremen) gibts sicher Praktikumsplätze. Kann mir auch vorstellen dass es z.B. bei suse in nürnberg oder bei zarafa oder collax plätze gibt.

Grüße

Ingo

KlingDong am :

Danke Ingo für deine Anwtort, ich meinte ganze Allgemein.

Habt ihr eigentlich schon mal über GRUB2 abgelästert? Wenn nichts wirds mal Zeit, früher konnt ich mein Windows System in einer Minute hinzufügen, jetzt kann ich zwar Loops und Variablen verwenden, brauch aber eine halbe Stunde, ...ahh!

Puddingpulver am :

Hallo Savar,

ich habe derzeit folgenden Link Eingetragen "http://radiotux.de/podcast/rss/radiotux-all.xml" und bekomme leider nicht einen Eintrag angezeigt. Es hat aber auch nichts genutzt, als ich euren Podcast über die Miro suche selbst Abonniert hatte, auch da waren es 0 Einträge.

Savar am :

@Kai: Vor allem wohl Bugfixes, dass das Gerät nicht mehr so heiß wird. Ob sich auch an anderen Spezifikationen etwas ändert weiß ich nicht.

Savar am :

Hallo Puddingpulver,

komisch. Habs gerade mal getestet und bei mir gehts noch. Kannst du sagen welchen Podcast (URL) du verwendest? Dann schaue ich genauer nach.

Grüße

Puddingpulver am :

Kann es sein, dass euer Feed nicht mehr mit Miro Funktioniert? Ich habe alles Versucht, aber Miro Zeit mir keine Folgen mehr an. Ich verwende Miro 3.0.2.

Frederik am :

Dude! It is Qt, not QT! Goodbye.

Kai am :

Hey, ihr sagt das der GuruPlug bald in einer neuen Version raus kommt. Habt ihr da evtl. nähere Daten zu? Was ändert sich zum vorherigen?

savar am :

Hallo KlingDong,

z.B. sucht auch Frank für opencloud gerade Praktikanten:

siehe http://bit.ly/aFHUx5

zu Grub2. Ich hab mir das neue Grub noch gar nicht angeschaut und hatten wir bisher auch nicht in der Sendung. Aber können wir gern mal mit aufnehmen.

Grüße

Ingo

RadioTux GNU/Linux » » RadioTux Sommersendung 2010 am :

[...] Weekly News – FWN235Ruy zu LT’10: Interview with Erkan Tekman about Pardussavar zu RadioTux@HoRadS #106 The Cute Guru-Unicow says GoodbyeKlingDong zu RadioTux@HoRadS #106 The Cute Guru-Unicow says GoodbyeIn RadioTux: Beitrag über den [...]

Dani am :

Sehr interessante Informationen, vielen Dank dafür.

Gruß Dani

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck