Skip to content

RadioTux Talk 125: verseuchte zombie Aliens klauen die letzten IPv4-Adressen

Die neue Ausgabe unserer Internationalen Unterhaltungs äh IT-Show ist da. Diesmal mit Marc, Sven, Felix und der synthetisierten Stimme. Wir reden diesmal viel über den neuen Firefox 4, den SSL-GAU und führen eine neue Rubrik ein: Die Artikel der Woche.

News

Themen

Artikel der Woche

Picks

2011-03-23.RadioTux.Talk.125.mp3

2011-03-23.RadioTux.Talk.125.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

baracoder am :

Killer-feature beim Firefox: Plugin Vimperator, damit ist die Bedienenung viel angenehmer. mit / suchen, mit t suchbegriff/url/.. neuen tab öffnen...

Sven am :

Einiges stört an Firefox 4 schon, jetzt wo man Chrome gewohnt ist. ;-) Grade z.B. dass immer noch nicht einstellbar ist, dass Downloads in einem neuen Tab statt in einem Popup aufgehen...

Ein paar Erweiterungen (z.B. NoScript, Cool Previews,..) und der jetzt doch sehr schnelle Seitenaufbau (bei mir jetzt schneller als bei Chromium) sind aber so nett, dass ich ihn künftig wohl wieder öfter nutzen werde. Aktuell kann man sich ja als Nutzer nicht beschweren - besser 2 gute Browser (wie gut oder schlecht der neue IE ist kann und will ich nicht bewerten ;-) ) als nur einer...

Die Darstellung der Toolbars nervt mich auch, kann man aber zum glück mit einigen CSS-Einstellungen anpassen, siehe:

http://ganz-sicher.net/blog/tutorials-tipps/firefox-4-tipp-mehr-platz-ubersicht-mit-versteckten-toolbars/

Die Bookmarkbar nur bei neuen Tabs angezeigt zu bekommen, wäre in der Tat schöner, ein passendes Addon dazu habe ich aber leider noch nicht gesichtet.

PS: Wie immer schöner Podcast. =)

hoerer am :

die soundqualität ist immernoch suboptimal.

gerade in lauteren umgebungen (bahn),

fliegt mir regelmäßig das trommelfell weg, wenn ihr anfangt zu lachen.

also entweder normale sprache lauter oder lachen leiser ;-)

Dirk Deimeke am :

Ich bin gerade zur Hälfte durch und habe zwei Anmerkungen.

Die meisten "Killerfeatures" von Chrome kommen von Opera, Chrome ist an der Stelle relativ wenig innovativ, sie kopieren nur vom richtigen ...

CAcert ist nett, keine Frage, aber in grösseren Firmennetzwerken prüfen Proxies die Zertifikate und da kann man CAcert verschlüsseltes nicht aufrufen. Daher nutze ich mittlerweile startssl.com

savar am :

@Hoerer: Ja die Soundqualität war diesmal wirklich schlecht. Das lag daran dass wir die Sendung aus dem 2. Backup nehmen mussten. Hoffe mal diese Woche funktioniert wieder alles nach Plan.

Grüße

Ingo

hoerer am :

@savar schlecht würde ich nicht sagen.

ich kenn mich mit der materie nicht aus,

aber ich glaub der kompressor?! sorgt dafür,

lautstärkeausbrüche nach oben zu verhindern.

vielleicht also etwas mehr komprimierung?

aber ich hab da vertrauen in dich, du packst das schon ;-)

mc-kay am :

Ihr könntet in der nächsten Sendung ja auch mal was über die Programmiersprache Go von Google erzählen. Eure Meinung darüber würde mich mal interessieren.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck