Skip to content

RadioTux Magazin April 2011

Frohe nachträgliche Ostern!

Nach dem ganzen Messestress, Binärgewitter und Geburtstagsfeiern ist nun die April Episode des RadioTux Magazins erschienen!

Viel Spaß!

Zeitplan

Thema Startzeit
Einleitung 00:00:25
Musik "David Rovics. - Song for the BBB" 00:01:20
Interview "Datenschutz für Systemadministratoren" 00:05:37
Banshee 00:19:39
Musik "Steep - Let Me Go" 00:25:13
Interview "Linbit - drbd" 00:27:58
Interview "Jaspersoft" 00:47:40
Musik "Steep - Your Reality" 01:13:10
Was ist los bei ffmpeg? 01:17:00
Project Bossanova 01:22:11
Interview mit der Familie Knopper 01:24:23
Ansgars Tool Tipps 01:42:58
Abmoderation 01:44:02
Musik "David Rovics - Behind the Barricades" 01:45:15

Shownotes

Anmoderation

Datenschutz für Systemadministratoren

Banshee

Redundante Datenhaltung in der HA

Jasper

Was ist los bei ffmpeg?

Bossnanova

Familie Knopper

Ansgars Tooltipp

Abmoderation

Aufzeichnung

Versionen als *.ogg und ohne Musik findet ihr in unsere Feedübersicht oder in unserem Archiv.

2011-04-23.RadioTux.Magazin.April2011.mp3

2011-04-23.RadioTux.Magazin.April2011.ogg

Im Mai wird es leider keine reguläre Magazin Sendung geben, da wir euch natürlich einen gelungenen LinuxTag 2011 aus Berlin präsentieren wollen. Danke für eurer Verständnis!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd am :

Hallo Zusammen,

ich bin generell Stammhörer von Talk / Horads und der Magazinsendung. Ich finde super, dass Ihr besonders im letzten Jahr echt an qualität im Talk zugenommen habt. Möchte wirklich dem gesamten RadioTux Team herzlich danken für die Arbeit und Zeit die in diesem Projekt ganz sicher steckt !

Einen wirklichen Kritikpunkt habe ich aber:

Mich das Interview von Jaspersoft dermassen aufgeregt.... Wieso lasst Ihr den Jaspersoft Mann dieses Marketing Bullshit Bla bla von sich geben? Kein Hinterfragen und irgendwie auch keine Ahnung beim Interviewer zum Thema. Wie kann so ein Interview ungekürzt durch eure Qualitätssicherung gehen? Ist das hier eine Werbeplattform?

Was wollte uns der Jaspersoft Herr eigentlich sagen? Ist euch das klar? -> mir leider nicht.

Wäre sehr interessant, eure Meinung zum Thema zu erfahren.

Danke und viele Grüße aus München.

Bernd

Ingo am :

Hallo Bernd,

danke für dein Lob und deine Kritik.

Auch bei unserer internen Nachbesprechung zu der Sendung ist das Interview negativ aufgefallen. Es war zu lang und es ist nicht klar was eigentlich transportiert werden sollte. Das Thema Business Intelligence fanden wir interessant und daher haben wir das Interview mit Jaspersoft gemacht, da die die größte Open Source Software in dem Bereich herstellen. Wir sind aber keine Werbeplattform und für die Interviews sind die jeweiligen Redakteure verantwortlich. Sowohl fürs führen als als fürs Schneiden hinterher. Wir sind nur ein Hobby Projekt daher lernen wir alle auch mit jeder Sendung/ jedem Interview dazu.

Grüße

Ingo

bernd am :

Hallo Ingo,

jetzt habe ich den Kommentar doch gefunden. Beim Abschicken hatte ich eine Fehlermeldung bekommen, danach den Kommentar hier nicht gefunden.

Dann passt ja alles.

Danke für deine nette Antwort. Mir ist klar, dass ihr ein Hobbyprojekt seid. Nachdem du aber schon im Talk öfter sagst, dass du gern Feedback hörst, konnte ich nicht anders.

Gruß Bernd.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck