Skip to content

Talk 147: Tangaraptoren

Passend zum 11.11 lassen wir uns von Tangaraptoren fressen und betreiben Leichenschändung. Bodenständig wie sie doch sind, beschäftigen sich Marc, Felix, pfleidi und Ingo aber auch mit Netzwerkequipment für daheim.

TdW

News

Themen

Netzwerkequipment

Lesefoo

Mimimi der Woche

  • komische tangaraptoren von Banken
  • Die Ausweis App gibts nicht für OSX
  • PHP/FastCGI

Picks

2011-11-10.RadioTux.Talk.147.mp3

2011-11-10.RadioTux.Talk.147.ogg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven Pfleiderer am :

@DSIW: https://github.com/pfleidi/dotfiles

DSIW am :

Hallo,

hatte nicht jemand von euch gesagt, dass er seine dot-files unter GitHub veröffentlicht hat? Ich würde gerne wissen, wer das war und ob er vielleicht den passenden Link hier posten könnte?!

Danke und schönen Abend noch!

Gruß DSIW

Leszek am :

Das nervige vim ohne root Rechte starten lässt sich auch unter vi bzw. vim-tiny ohne plugin per

:w ! sudo tee %

dazu bewegen die Datei zu speichern.

Zur Erklärung: Das ! Symbol dient unter vim als pipe und piped das ganze dokument an sudo dass dann mit tee % den gesamten inhalt der geraden geänderten datei in die datei schreibt. Sprich danach meckert vim sofort, eh Datei wurde geändert willst du den Inhalt neuladen.

micox am :

Das smartTAN-plus (optisch/manuell) ist voll sicherer wenn man kontrolliert was der Generator anzeigt (KontoNr,BLZ,Betrag)

Handy Netz (smsTAN) ist nicht so sicher ;-)

http://de.wikipedia.org/...

Puddingpulver am :

Da stellt mal einer eine gescheite Frage "Was ist so schlecht an Flash?" und alles was kommt ist Halbwissen. Bitte nicht Falsch verstehen und Flash ist wirklich keine Spitzenprodukt der Softwareentwicklung aber alles was von euch zu dem Thema gesagt wurde war Falsch oder weniger als Halbwissen. Wenn man von einer Sache so wenig versteht, sollte man es nicht erwähnen oder einfach nur die Nachricht vorlesen und dann schnell weiter gehen.

Ingo Ebel am :

Schade dass du auch nicht mehr sagt. Was ist denn das Wissen?

Mir alleine reicht schon dass der Flashplayer unter Linux und Mac nicht gut läuft und meine CPU ständig auffrisst. Das ist kein Halbwissen sondern Fakt. Wenns noch mehr gibt bitte gerne mehr sagen...

merch am :

Ich muss auch nochmal sagen: Diese Bank-"Taschenrechner" zum CardTAN generieren sind einfach viel sicherer. SMS über GSM ist voll broken, also warum für bank-sachen verwenden? Ich find das kann man nicht so als awesome stehen lassen :-)

Maltris am :

Hey,

der Kerl mit den PHP-Problemen kann sich mal bei mir melden (Mail seht ihr in eurem CMS).

Ich würde empfehlen mal statt php-fpm spawn-fcgi zu probieren. Funktioniert bei mir prima - kann ihm das auch gern erklären wenn nötig.

Grüße

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck