Skip to content

RadioTux Sendung September 2012

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,

Noch träumen Wald und Wiesen:

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,

Den blauen Himmel unverstellt,

Herbstkräftig die gedämpfte Welt

In warmem Golde fließen.

-- Eduard Mörike (1827) --

Da schaut man aus dem Fenster und sieht schon gelbe Blätter und Nebel. Kein Zweifel, der Herbst ist da (und Weihnachten bald auch). Auch wir sind vom Sommerloch nicht ganz verschont geblieben. Aber unser Community Talk dürfte jeden Linux Nutzer darüber hinweg trösten.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Begrüßung 00:00:27
Tooltip "Mediathekview" 00:01:05
Tooltip "Mutt" 00:08:13
Musik "What´s Inside von Michael McEachern" 00:15:05
Talk "Linux auf dem Desktop" 00:18:51
Abmoderation 01:34:28
Musik "Sweet Dream von Lamass" 01:34:51
Outro 01:40:54

Shownotes

2012-09-30.RadioTux.Magazin.September2012.mp3

2012-09-30.RadioTux.Magazin.September2012.ogg

2012-09-30.RadioTux.Magazin.September2012.m4a

2012-09-30.RadioTux.Magazin.September2012.flac

2012-09-30.RadioTux.Magazin.September2012.opus

MP3 Low-Version

Trackbacks

linuxticker am : linuxticker via Twitter

"linuxticker via Twitter" vollständig lesen
RadioTux GNU/Linux Blog: RadioTux Sendung September 2012 http://t.co/xZRrgjRh #linux

hoersuppe.de am : PingBack

"PingBack" vollständig lesen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Das Wort am :

Vielen Dank für die tolle Sendung.

Die Musikauswahl war super, ebenso die Tooltipps.

Desweiteren hoffe ich das es mehr Dikussionsrunden über und um Linux geben wird.

AdamNdula am :

Danke für die tolle Sendung und besonders für den "Talk"! Es hat mich angeregt doch jetzt endlich meine Frauauch umzustellen! :-)

Besonders der Tipp mit TurboPrint hat mich weitergebracht! Kennt da jemand eigentlich eine Alternative? Eine Familienlizenz für ~*50€* finde ich schon happig!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

tweetbackcheck