Skip to content

Interview zu KVM mit Oliver Rath

In Augsburg hatte ich die Gelegenheit mit Oliver Rath zu sprechen. Er beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit KVM. Was diese Virtualisierung so besonders macht, welche Vor- und Nachteile die Software hat im Gegensatz zu XEN, VMware und Co versuchen wir zu klären. Ebenso wo die Reise hin geht mit Virtualisierung unter Linux.

Links: KVM XEN Qemu Homepage der Münchener Gentoo Linux User Group * KVM Wiki mit HowTos

2009-03-28.RadioTux.Oliver.Rath.KVM.mp3 2009-03-28.RadioTux.Oliver.Rath.KVM.ogg

Tobias Dörffel spricht auf dem CLT 2009 zum Thema LMMS

Ein Interview haben wir doch noch aufgetrieben. Thomas Steinbrecher sprach mit Tobias Dörffel über das Linux MultiMedia Studio. Link: http://lmms.sourceforge.net/

2009-03-14.RadioTux.LMMS.Tobias.Doerffel.CLT2009.mp3 2009-03-14.RadioTux.LMMS.Tobias.Doerffel.CLT2009.ogg

tweetbackcheck