Skip to content

Ubuntu Weekly News KW 18/09

Die wöchentlichen News aus der Community von Ubuntu der Kalenderwoche 18/2009. Diesmal mit den Themen Ubuntu 9.04, Ubuntu-Anleitungen, Flash-Problem unter Ubuntu 64-bit (9.04), Canonical und Support sowie dem "Community-Terminkalender".

2009-05-06.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW18.mp3 2009-05-06.Radiotux.Ubuntu-Weekly-News-KW18.ogg

Sendung über das LPI - Linux Professional Institute

Klaus Behrla von LPI Central Europe stand uns Rede und Antwort. Wir reden darüber was das Linux Professional Institute überhaupt ist, wie es entstandt, welche Zertifizierungen es gibt, welche neuen Inhalte im LPIC 1, 2 und 3 sind und natürlich wie man selbst zu einer Zertifizierung gelangen kann.

2009-04-13.RadioTux.LPI.mp3 2009-04-13.RadioTux.LPI.ogg

RadioTux-Sendung Zarafa

Groupware ist gerade in den letzten Jahren ein spannendes Thema. Es gibt viele Open Source Groupware-Systeme die um die Gunst der User kämpfen. Es gibt sehr viele Unterschiedliche Ansätze. Wie das die Groupware-Lösung Zarafa macht, warum MAPI benutzt wird, die Syncronisation mit iPhones und Blackberrys und wie die Migration von Microsoft Exchange funktioniert. Das und mehr haben wir mit Helmuth Neuberger, Geschäftsführer von Zarafa Deutschland besprochen.

Oder direkt hier: 2009-04-02.RadioTux.Zarafa.mp3 2009-04-02.RadioTux.Zarafa.ogg

KDE4 Werbung in der Welt am Sonntag

"Die neue Übersichtlichkeit", so schreibt die Welt am Sonntag in ihrer Rubrik Technik und zeigt einen Screenshot vom vermeintlich neuen Windows 7. Schade nur, dass die Autoren ein Bild von KDE4 erwischt haben.

kde_in_der_welt_am_sonntag

Uns kann es nur recht sein. Endlich einmal findet ein Bild von KDE4 eine richtig große Auflage.

tweetbackcheck