Skip to content

RadioTux@HoRadS #100 und alle so Yeah

Endlich ist sie da, die 100. Ausgabe. Mit dabei diesmal Dirk und Frank und das Hauptthema der Sendung ist das neue Ubuntu 10.04 LTS und wie so oft Themen rund um Google.

Spezial

News

Ubuntu

Google

anderes aus der IT und OpenSource Welt

Picks

Musik

Aufzeichnung

2010-04-28.RadioTuxatHoRadS_100.mp3 2010-04-28.RadioTuxatHoRadS_100.ogg

musikalischer Zusatz zu RadioTux #100

Hallo Freunde der freien Musik,

um jetzt endgültig dem Wunsch nach mehr Informationen zur Musik in den RadioTux@HoRadS Episoden nachzukommen wird es wohl zu jeder Folge einen eigenen kleinen Zusatzbeitrag rund um die gespielte Musik geben.

Ebenfalls hilft dies auch jenen, welche den regulären Eintrag zur Sendung gern ohne Flash hätten, denn nun sind hier die Jamendo Player integriert.

Motto

Bei der dieswöchentlichen Musikauswahl stand natürlich die Idee im Hintergrund, dass man einen tanzbaren Soundtrack für die anstehenden Ubuntu-Release-Parties benötigt. Dies lässt sich natürlich gut mit den "RadioTux Evergreens" aus Special zur 100. Sendung verbinden.

Freut euch auf tolle freie Musik!

"musikalischer Zusatz zu RadioTux #100" vollständig lesen

RadioTux #99.5 Wir nähern uns Pi

Pleiten, Pech und Pannen. Oder die Sendung mit der Stimme und Sven, die sich diesmal über ACTA, JMStV, RStV und andere Depressionen unterhalten. Die Sendung war trotzdem nicht der 100 würdig das versuchen wir ein andermal...

News

Rant

Empfehlungen

  • midori, ein auf GTK+ basierender schlanker WebKit Webbrowser
  • Desktopumgebung LXDE (Interview mit Mario Behling und Christoph Wickert)
2010-04-22.RadioTuxatHoRadS_99-5.mp3 2010-04-22.RadioTuxatHoRadS_99-5.ogg

Free Music Charts April 2010 veröffentlich

Hallo liebere Hörer der freien Musik,

darkerradio.com veröffentlichte die Free Music Charts für April 2010.

Für alle die ein bisschen tiefer in die Materie der freien Musik eintauche wollen, empfehle ich den begleitenden moderierten Podcast in welchen die Top 20 explizit vorgestellt und natürlich auch abgespielt werden.

Viele RadioTux Hörern dürften einige Stücke aus vorherigen HoRadS Sendungen bekannt sein, es sei jedoch gesagt, auch für diese gibt es noch jede Menge rund um die freie Musik im Podcast und speziell auf der Homepage von darkerradio.com, zu erfahren.

Viel Spaß beim Podcast hören, eure Musikredaktion.

PS: In eigener Sache, wünscht ihr euch, das solche Postings zur Regel in der RadioTux Bloglandschaft (-und ausführlicher-) werden ? Ja, nein? Hinterlasst doch bitte einen Kommentar mit euerer Meinung dazu. Dankeschön.

Fedora Weekly News - FWN 221

Fedora Weekly News Ausgabe 221:

Fedora Weekly News -wiki:  https://fedoraproject.org/wiki/FWN/LatestIssue

Fragen, Anregungen, Meinungen zu den FWN in deutsch als Podcast: H. Heigl - wonderer@fedoraproject.org

2010-04-19.Radiotux.Fedora_Weekly_News_221.mp3 2010-04-19.Radiotux.Fedora_Weekly_News_221.ogg

Vorübergehend keine openSUSE Weekly News

Hallo ihr lieben Hörer,

an dieser Stelle möchte ich mich ganz gerne bedanken, für das fleißige hören unserer Podcasts. :-)

Wie bestimmt die meisten Hörer mitbekommen haben, sank die Qualität des openSUSE Podcasts. Dies hatte technische Probleme. da mein Headset für solche Aufgaben nicht ausgelegt ist. Da ich unsere Hörer mit dieser schlechten Qualität nicht vergraulen möchte, und aus mangelnden finanziellen Ressourcen, werde ich den openSUSE Podcast vorübergehend einstellen.

Sobald obige Probleme gelöst sind, wird es alsbald wieder einen openSUSE Podcast geben.

Bis bald dann

Euer Sascha

RadioTux@HoRadS #99

Zu Gast: Thorsten von IBM der mit uns über das Lotus Jam Camp sprach außerdem mit Frank und Sven und den Themen: Palm, Google, WePad und Geschichtslektionen.

Themen:

Veranstaltungen

Picks

2010-04-16.RadioTuxatHoRadS_99.mp3 2010-04-16.RadioTuxatHoRadS_99.ogg

tweetbackcheck