Skip to content

CeBIT 2011: Tag #1

Tag #1

Der erste Tag der diesjährigen CeBIT neigt sich dem Ende entgegen und bietet uns jetzt die Möglichkeit einmal diesen Revue passieren zu lassen.

Allgegenwärtig war heute die politische und wirtschaftliche Prominentes, ob dies nun Bundeskanzlerin Angela Merkel oder der CEO von Fujitsu war, sie gaben ich die Klinke in die Hand.

Als einer der Highlights des Tages war neben den Produktvorstellungen von OpenXchangeUnivention und B1 Systems ein Vortrag von Alexander Reichle-Schmehl welcher sich um das kürzlich erschienene Release von Debian 6 aka Squeeze gedreht hat. Wer mehr über Debian Squeeze erfahren will, der sollte am Samstag morgen einschalten, wo uns Alexander nochmals genauer Rede und Antwort stehen wird.

Ihr hat Fragen an Alexander? Lasst uns diese via Mail an redaktion@radiotux.de oder direkt im Chat zu kommen.

B1 System
Den Abschluss des Tages läutete das LPI Quiz ein wo sich die ersten drei Gewinner über stattliche Sachpreise freuen durften. Dieses Quiz wird es jeden Abend um 17:00 geben. Ihr könnt live im Chat unter irc.freenode.org im Channel #radiotux oder natürlich vor Ort an unserer Bühne in Halle 2 Stand 36 teilnehmen. Viel Erfolg!

[nggallery id=29]

tweetbackcheck