Skip to content

Und sie geht weiter.. + schneller als Heise

Tag 2, 6:45 Herford Der Wecker klingelt. Aufstehen angesagt in ner halben Stunde gehts los zum Bahnhof. Schnell noch ins Bad zähne putzen. Nebenbei Mails checken und ab gehts.

Tag 2, 8:20 Hannover Hbf Der ICE hat Verpätung. Typisch.

Tag 2, 10:00,Acer Pressekonferenz Saal 107 So und jetzt mal News die noch nicht auf Heise sind! Also manchmal lohnt es sich Blogs zu Lesen! Ich bin mal gespannt wie lang es dauert bis es auf Heise steht ;-)

Acer bring ein Notebook mit UMTS raus. Auch für HSDPA vorbereitet. Dazu gibts auch gleich eine SIM Karte also zum sofort Loslegen quasi. Dafür wurde für Deutschland und anderen Europäsischen Staaten eine exclusiv Partnerschaft mit Vodafone geschlossen. Das Notebook soll 1.499 Euro kosten.

Tag 2, 11:00, Nero Pressekonferenz, Saal 1B Hmm langweilig. Lauter propäritäre Software. Zum Beispiel Nero PhotoShow Delux 4. Was soll man wohl damit? Nungut für Leute die ne Digi Cam gekauft haben und Win User sind, Ihren PC also nur haben um zugucken ob er noch geht vielleicht interessant. Nero SIPPS...propäritäres VoIP..super. Da geh ich doch lieber wieder in Halle 5 zum LinuxPark...

Tag 2, ab 11:35, Hall 5, Linux Park Ich wandere durch den LinuxPark und mache Interviews aus. Ab 12 Uhr ist auf dem Heise Stand kein Durchkommen mehr der Popstar Knopper hält einen Vortrag. Oh man also Leute meidet den Bereich wenn ihr durch die Halle 5 wollt da sind um die Zeit immer Knoppix Vorträge. Ich wage gar nicht drüber mach zudenken was da morgen los sein wird wenn auch die Beutelratten unterwegs sind. Da ist wohl die halbe Halle gesperrt.

Tag 2, 13 Uhr, CC Saal Heidelberg Ich bin in der Novell Pressekonferenz. Mal gucken was es neues gibt. Ah gerade auf Heise.de gesurft und gesehen die News ist endlich da...also 2 1/2h braucht Heise für eine News ;-) Novell hat 300 Entwickler in Deutschland. Gestern war die Feier für 20 Jahre Novell Deutschland. 90% der Desktops wurden in 2 Jahren umgestellt und sind dafür ein Beweis dass man große Firmen auch fast ausschließlich mit Linux betreiben kann. Der neue Novell Desktop wurde uns gezeigt. Alles basiert auf Beagle und der XServer ist GLX. Ach ja und der Desktop selber Gnome. Da kam dann natürlich in der Q&A die Frage auf warum welcher Desktop wie präferenziert wird. Nunja die Antwort könnt ihr euch denken. "Wir unterstützen beide Projekte". Novell musste ziemlich zurückrundern nachdem sie vor einiger Zeit ja nur noch Gnome unterstützen wollten...ich glaube da sind ihnen einige, vorallem deutsche Kunden aufs Dach gestiegen. Nunja schauen wir wie es sich weiterentwickelt. Dann hab ich noch kurz Nils Magnus vom LinuxTag gesprochen. Er meinte ich werde heute wohl noch eine Überrasschungs Email kriegen. Hmm ich darf wohl nen Vortrag auf dem LinuxTag halten zitter Da muss ich bald mal anfangen den zu schreiben :-(

Tag 2, 14:15, Halle 5 Mal wieder in Halle 5. Irgendwie habe ich noch gar nichts anderes gesehen. Während des Vortrags über Samba kommt Tommy (ein Schulfreund und Geschäftspartner) vorbei und fragt mich nach Geheimtipps...hmm woher nehmen wenn nicht stehlen. Ich hab doch noch nix gesehen :-( Nach dem Vortrag schnappe ich mir Volker Lendecke und mache noch ein Interview. Dies werdet Ihr in einigen Tagen sicher im Podcast bzw. auf den RadioTux Seiten wieder finden.

Tag 2, 16:00, CC Saal 3A VIA Pressekonferenz. Schauen was es hier neues gibt....aber eigentlich bin ich nur wegen dem Giveaway und dem Essen da ;-) Digitales Home ist wohl ein Bauerbrenner. Auch hier werden kleine Wohnzimmer PCs vorgestellt. Außerdem wirds von Medion ein Notebook mit VIA Chip kommen. Wirklich gut finde ich allerdings die PC-1 Intiative von VIA, welche Rechner in Regionen bringen solle denen PCs im Moment noch verschlossen sind. Schade dass Linux da irgendwie kein Thema ist...alle VIA Leute haben MS und über Betriebsysteme ist kein Wort gefallen. Endlich Essen...ich hab den ganzen Tag noch nichts zu mir genommen. Hmm lecker und was es hier alles gibt Hähnchen Makhani (Hähnchen-Tandori-Stücke in Tomaten-Joghurtsauce) und andere tolle Sachen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

schroedi am :

Schön mal die Neuigkeiten vor dem Heise Ticker bei dir auf der Webseite zu finden. Ich werde mir am Montag die 3 XEN (Virtualisierungsvorträge) ansehen, mal sehen ob daraus ein ordentlicher Beitrag für Radiotux wird.

Bis die Tage

schroedi

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck