Skip to content

Linux wird 15 - Happy Birthday!!

Alles Gute zum Geburtstag.

Das von Linus Torvalds entwickelte Linux-Betriebssystem wird heute 15 - und kann somit mind. schon mal mit dem Mofa in die Schule fahren. Das heißt, es wird in Zukunft noch schneller vorankommen und ist auch schon in der Mitte des "Teenager"-Alters angekommen. ;-)

Mehr Infos findet ihr bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/GeschichtevonLinux

schroedi

Interview mit openSUSE-Team

Auf dem LinuxTag 2006 in Wiesbaden trafen wir auch Sonja Krause-Harder und Christoph Thiel vom openSUSE-Projekt. Wir gaben live als erste bekannt dass die neue SUSE Linux 10.1 fertig war und sprachen über das openSUSE Projekt, SuSE Linux 10.1 und vieles mehr...

sonja_krause-harder_christoph_thiel_openSUSE.mp3 sonja_krause-harder_christoph_thiel_openSUSE.ogg

Bugspod 26 vom 06.08.2006

Lang ist es her ... hier nun endlich die 26. Ausgabe des berüchtigten "Bugsbod". Diesmal wieder unter alter, gewohnter Umgebung - und das ist gut so ;-). Trotzdem wird in fremden Gewässern gefischt. Ich habe mich mal wieder in Gefahr gebracht und ein neues System installiert und berichte von der Front.
Denn Piraten sind auch nicht mehr das was sie ein mal waren: nicht mehr die nassen Hau-Drauf Typen aus alten Tagen, sondern am PC sitzende "Raubkopiermörderkinderschänderkommunisten" - doch wir machen etwas dagegen und das sogar international. Ganz ohne Krieg scheint es auf dieser Welt nicht zu funktionieren und ich sage auch warum das meiner Meinung nach so ist.
Hört gut hin + nachmachen erwünscht :-).

bugspod_26-06.08.2006.mp3 bugspod_26-06.08.2006.ogg

tweetbackcheck