Skip to content

RadioTux@HoRadS #2

Noch komplett ungeschnitten und mit fehlendem Anfang aber trotzdem schon online. Die 2. Ausgabe von RadioTux@HoRadS mit dem Thema Filesysteme und Französicher Freier Musik.

radiotuxathorads_30.11.06.mp3

radiotuxathorads_30.11.06.ogg

RadioTux@HoRadS #1

1. Ausgabe von RadioTux@HoRadS dem wöchentlichen Magazin rund um Linux und OpenSource Themen aus dem Glasstudio an der Hochschule der Medien.

Manuel Schneider und Ingo Ebel unterhalten sich über die vergangene LinuxWorldExpo, den Novell/Mircosoft Deal und zukünfte Linux Messen.

radiotuxathorads_23.11.06.mp3

radiotuxathorads_23.11.06.ogg

Interview mit Kurt Garloff von Novell

Die Audioaufzeichnug des von Pro-Linux geführten Interviews mit dem Linux-Chefarchitekten von Novell. Das Interview dreht sich um den Novell/Microsoft Deal, die Softwarepatente, Xgl, OpenSuse und vieles mehr.

kurt_garloff_novell.mp3

kurt_garloff_novell.ogg

Interview mit Karl-Heinz Heggen

Ingo Ebel sprach mit Karl-Heinz Heggen von ComProMed über Linux im Gesundheitswesen, die Gesundheitskarte und den Einfluss großer Firmen und Pharmaunternehmen.

gesundheitswesen.mp3

gesundheitswesen.ogg

XEN-Hoster verbessert sein Angebot

Nach eigenen Angaben erweitert die Gehrkens.IT GmbH ihre Produktpalette. Dies wird nach Angaben des Unternehmens zum Wohle des Kunden geschehen.

Eine Quelle hat uns verraten, dass es eine Vielzahl neuer Features für die Kunden geben wird. Unter anderem sollen hierbei die Punkte Sicherheit und vor allem Monitoring noch mehr in den Vordergrund gerückt werden - natürlich alles auf OpenSource-Basis.

Alle Interessierten können sich unter der unten aufgeführten Webseite selbst ein Bild machen oder ihr bestehendes Paket auf die neue XENTRY-Reihe umstellen.

Paketinformationen zur x|entry-Reihe finden Sie auf der Bestellseite

von my.xencon.net:

https://my.xencon.net/order

powered by www.xen-blog.net

Interview mit Tom Schwaller

Ingo Ebel sprach mit dem IBM Linux Architect Tom Schwaller über Virtualisierung und was die OpenSource Szene zur Zeit beschäftigt.

tom_schwaller.mp3

tom_schwaller.ogg

schroedi's Xen Blog eröffnet

Just another XEN blog?

Nicht ganz, aber wir werden uns im Blog mit XEN-Themen und XEN-News beschäftigen.

Auf der Linux World Expo drehte sich alles nur um Virtualisierung. Dieser Hype ist aber nicht wirklich neu, denn bereits seit den 60-er Jahren werden Virtualisierungstechnologien bei IBM im Mainframe-Bereich eingesetzt.

Also nichts Neues. Was neu ist, dass es nun auch auf einer x86 Plattform verfügbar ist. Nicht nur das, auch die x86_64 und andere Plattformen PowerPC und AMD werden unterstützt.

Mehr unter xen-blog.net

Radiotux auf der Linux World Expo

Die Linux World Expo ist in vollem Gange - zahlreiche Interviews und eine Livesendung erwarten Euch.

LIVE: Auf der LinuxWorldExpo aus Köln Vom 14.11 - 16.11 senden RadioTux, UbuntuRadio und Kanal Ratte live aus den Messehallen.

* Livestream unter http://stream.radiotux.de:8000/radiotux.ogg (DSL, Ogg Vorbis) bzw. http://stream.radiotux.de:8000/radiotux (ISDN, MP3)

tweetbackcheck