Skip to content

RadioTux@HoRadS #1

1. Ausgabe von RadioTux@HoRadS dem wöchentlichen Magazin rund um Linux und OpenSource Themen aus dem Glasstudio an der Hochschule der Medien.
Manuel Schneider und Ingo Ebel unterhalten sich über die vergangene LinuxWorldExpo, den Novell/Mircosoft Deal und zukünfte Linux Messen.

radiotuxathorads_23.11.06.mp3 radiotuxathorads_23.11.06.ogg

schroedi's Xen Blog eröffnet

Just another XEN blog?

Nicht ganz, aber wir werden uns im Blog mit XEN-Themen und XEN-News beschäftigen.

Auf der Linux World Expo drehte sich alles nur um Virtualisierung. Dieser Hype ist aber nicht wirklich neu, denn bereits seit den 60-er Jahren werden Virtualisierungstechnologien bei IBM im Mainframe-Bereich eingesetzt.

Also nichts Neues. Was neu ist, dass es nun auch auf einer x86 Plattform verfügbar ist. Nicht nur das, auch die x86_64 und andere Plattformen PowerPC und AMD werden unterstützt.

Mehr unter xen-blog.net

Radiotux auf der Linux World Expo

Die Linux World Expo ist in vollem Gange - zahlreiche Interviews und eine Livesendung erwarten Euch.

LIVE: Auf der LinuxWorldExpo aus Köln Vom 14.11 - 16.11 senden RadioTux, UbuntuRadio und Kanal Ratte live aus den Messehallen.

tweetbackcheck