Skip to content

SoundsLikeSunday 2008.03 - Gross(artig)e Freiheit 2008

Boom. Es ist gelandet, das erste Album des Jahres mit dem Label: "Anwärter auf Album #1 des Jahres 2008". Es ist groß, es sprengt alle Schubladen, es ist ein Monster, es ist: Sébastien Gramond: "Roots Land Symphony". Sébastien ... wer?
Vor kurzem noch habe ich geschrieben: "Linux ist längst auf dem Desktop angekommen, jetzt entert auch Freie Musik euren Player. Das vor uns liegende Jahr scheint ein großartiges Musikjahr zu werden!" Als ich diese Zeilen tippte ahnte ich noch nicht, was mir schon wenige Tage später auf die Platte flattern sollte. "Roots Land Symphony" ist der beste Beweis, daß Freie Musik Schätze birgt, die sich locker mit kommerziellen Veröffentlichungen messen können, ja, die sogar vor Legenden wie Captain Beefheart oder Frank Zappa nicht blaß aussehen. Das einzige Problem ist: diese Schätze finden, in den schier unendlichen Weiten des WWW, in der unüberschaubaren Masse der Veröffentlichungen.
Nun, SoundsLikeSunday möchte euch beim Entdecken helfen, den Einstieg erleichtern und den Weg weisen. Laßt euch überraschen. SoundsLikeSunday ... groß(artig)e Freiheit 2008.
Diesmal dabei: Fluffiger Sonntagspop mit Freiraum, Rock mit dem Echo Lali-Ableger Both, melancholisch-schwermütiges Singer-Songwriting mit Cesare Marilungo und mehr. Plus ... Sébastien Gramond in der Albumvorstellung.
Und nun bin ich wieder auf Entdeckungsreise, für die nächste Ausgabe von SoundsLikeSunday.

Bis dahin

das.t aka Tobias

Lizenz der Sendung: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Anmerkung: Die Lizenz der Sendung beeinflußt natürlich nicht die Lizenz der einzelnen Stücke. ;-)

ARTIST=Freiraum
ALBUM=Clicktrack Compilation
TITLE=Fragile Feeling
LABEL=http://www.alpinechic.net
DOWNLOAD=http://www.alpinechic.net/releases/acmp3021.html
LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

ARTIST=Bruno Stimart
ALBUM=Passé plus que présent
TITLE=Hello madame
LABEL=http://www.jamendo.com/
DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/2626
LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/be/

ALBUM=la valise aux mille voyages
ARTIST=Echo lali
TITLE=Echo Lali
LABEL=http://www.jamendo.com
DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/de/album/2403
LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.5/

ARTIST=Briovere Buffentis
ALBUM=Hip OnE
TITLE=Like no other
LABEL=http://www.jamendo.com/
DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/1675
LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/

ARTIST=Boules de Feu
ALBUM=Tetes a Couacs
TITLE=Yadeg
LABEL=http://www.jamendo.com/
DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/240
LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/fr/

ARTIST=Cesare Marilungo
ALBUM=The moon EP
TITLE=The moon
LABEL=http://www.jamendo.com/
DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/1485
LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/


ARTIST=Sebastien GRAMOND
ALBUM=ROOTS LAND SYMPHONY (2004)
TITLE=Squash
TITLE=Innocent Plug-In
TITLE=Gramobile
LABEL=http://www.jamendo.com
DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/18213
LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

ARTIST=Bad Punchline
ALBUM=Bad Punchline
LABLE=http://www.jamendo.com
DOWNLOAD=http://www.jamendo.com/album/4412
LICENSE=http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/

2008-03.radioINKORREKT.SoundsLikeSunday.mp3 2008-03.radioINKORREKT.SoundsLikeSunday.ogg

tweetbackcheck