Skip to content

RadioTux Talk #107 In da Hive!

Servus Hörer von RadioTux,

das lange Warten hat ein Ende! Nach Monaten des schweigens ist nun auch unsere Live-Sendung aus dem Urlaub zurückgekehrt. Heute sind unter anderem Ingo und Frank (KDE e.V. Vice President, ownCloud) im HIVE mit von der Partie.

Viel Spaß!

Shownotes

Sendestudio

Oracle

Novell

Picks

sonstiges

RadioTux Magazin Sendungen

Aufzeichnung

Heute Live Sendung

Heute um ca. 17:30 ist es endlich soweit. Nach einer Sommerpause ist RadioTux wieder Live zu hören. Diesmal senden wir direkt aus dem HIVE01 Office, mit dabei sind heute Ingo und Frank.

Als Thema dient alles was in den letzten Wochen so in der OpenSource und RadioTux Welt passiert ist und passieren wird.

Es wird wie immer spannend und interessant!

RadioTux wird als LiveStream unter radiotux_128k.mp3.m3u oder einem der anderen Stream-Links zu hören sein.

Fedora Weekly News - FWN243

Fedora Weekly News Ausgabe 243:

  • Paul W. Frields bringt FUDCON Tempe updates.
  • Wallpapers in fedora 14 gepackt
Fedora Weekly News -wiki:  https://fedoraproject.org/wiki/FWN/LatestIssue

Fragen, Anregungen, Meinungen zu den FWN in deutsch als Podcast: H. Heigl - wonderer@fedoraproject.org

2010-09-22.Radiotux.Fedora_Weekly_News_243.mp3 2010-09-22.Radiotux.Fedora_Weekly_News_243.ogg

Fedora Weekly News - FWN242

Fedora Weekly News Ausgabe 242:

Fedora Weekly News -wiki:  https://fedoraproject.org/wiki/FWN/LatestIssue

Fragen, Anregungen, Meinungen zu den FWN in deutsch als Podcast: H. Heigl - wonderer@fedoraproject.org

2010-09-21.Radiotux.Fedora_Weekly_News_242.mp3 2010-09-21.Radiotux.Fedora_Weekly_News_242.ogg

RadioTux September Ausgabe 2010

Servus Freunde der freien Software, we are back! Nach einer langen Durststrecke ist RadioTux nun stärker als je zuvor zurück! Freut euch diesmal unter anderem auf: Internes, dem Dateiformat Btrfs, Spiele- und Veranstaltungshinweißen, dem Nachruf zum kürzlich verstorbenen openSolaris und natürlich viel freier Musik!

Viel Spaß!

Shownotes

RadioTux intern

Veranstaltungen

BtrFS

BackTrack 4

Spiele

OpenSolaris Nachruf

Musik

Aufzeichnung

musikalischer Zusatz zur RadioTux September Sendung 2010

Servus Freunde der freien und guten Musik,

auch diesmal haben wir wieder Leckerbissen aus der Welt der freien Musik für euch herausgepickt.

Falls es nicht euren Geschmack trifft, mailt mir doch einfach unter musik@radiotux.de eure Kritik, Wünsche und Anregungen.

Viel Spaß beim Nachhören!

Leslie Hunt

Mit dem rockigen Titel "American Dream Man " aus ihrem neuen Album "My Hair is on Fire" beweist Leslie Hunt mal wieder ihr musikalisches Können. Auf der Hompage der Chicagoerin findet ihr eine Menge Fotos, Videos und natürlich den - leider nur auf die Vereinigsten Staaten beschränkten- Terminplan.

Ladet euch das Album, jeder Track zeigt eine andere Facette ihrer Persönlichkeit, eine echte Empfehlung!

  • http://www.jamendo.com/de/track/469548
  • Kopkracher

    Die beiden Berliner Brüder von der Kombo "Kopfkracher" lockern die angespannte Stimmung rund um Datenspeicherung, e-Pass, Überwachungsstaat gekonnt mit Humor auf. Deswegen darf eine Woche nach der "freiheit-statt-angst"-Demo nicht ihr Ohrwurm "Wolfgang" fehlen.
  • http://www.jamendo.com/de/track/373840
  • Heifervescent

    Ihr wisst nicht was der Name "Heifervescent" bedeutet? Kein Problem! Der Künstler liefert gleich eine Erklärung mit:
    Heifervescent [@andrewdoran] is the never ending, ongoing, infinite, perpetual, and all those other words that mean a seemingly long time, music project of Andy Doran.
    Mit seiner rockigen Balade "Electric Towers" bildet er den Abschluss unsere musikalischen Reise durch den September. Wer es härter haben möchte, der lädt sich das dazugehörige Album "Murder in the Garden" herunter, dort findet er schwungvolle Lieder welche einen unter Anderem an einen Lenny Kravitz erinnern könnten.
  • http://www.jamendo.com/de/track/287442
  • Vielen Dank für euer Interesse,

    • eure Musikredaktion

    Mauspet Ausgabe #78 vom 14.09.2010

    Die erste regulär in RadioTux veröffentlichte Mauspetsendung beschäftigt sich mit Facebook. Eigentlich kennen das ja die meisten von Euch, aber Thomas Steinbrecher von Mauspet ist etwas altertümlich und hat sich auf seine Weise dem Thema Facebook genähert. Viel Spaß beim Zuhören.

    Mauspet erscheint monatlich am zweiten Dienstag um 18:00 Uhr in Hamburg auf TIDE 96.0 MHz und ab sofort kurz darauf hier bei RadioTux als Podcast.

    20100914_1800_Mauspet_Facebook.mp3 20100914_1800_Mauspet_Facebook.ogg

    Lauschangriff - der Sampler zur FSA-Demo

    Servus Freunde der freien Musik,

    morgen ist es soweit, die "Freiheit-statt-Angst"-Demo (FSA) startet in Berlin!

    Es wird also höchste Zeit den offiziellen Sampler zur Demonstration herunter zu laden. Es befinden sich 13(!) gesselschaftskritische Songs auf der scheibe welche natürlich alle unter der "creative commons"-Lizenz veröffentlicht sind.

    Hierbei wird dies entweder durch harte Worte und Tatsachen wie auch durch humoristische Stücke wie "Wolfgang" von den Kopfkrachern realisiert.

    Einige von diesen Stücken dürftet ihr bereits aus unseren Sendungen kennen, andere sind neu und (leider) topaktuell.

    Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei, von Hip-Hop über Dancehall bis zu old-school Punk.

    Der Download steht sowohl in .mp3 als auch in .ogg zur Verfügung.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Demonstrieren und beim Hören dieses wirklich gut zusammengestellten Samplers.

    Songübersicht

    tweetbackcheck