Skip to content

Interview Dr. Karl-Heinz Strassemeyer, Vorstandsvorsitzender LISOG e.V.

Uli Kleemann traf sich mit dem Vorstandsvorsitzenden des LISOG e.V., Herrn Dr. Karl-Heinz Strassemeyer in den heiligen Hallen des IBM Resarch Laboratory zum Interview.

Dr. Strassemeyer war massgeblich an der Implementierung von LINUX auf dem IBM Mainframe beteiligt. Nun arbeitet er zusammen mit den Mitgliedern der LINUX SOLUTIONS GROUP, kurz LISOG, an der Idee einer neuen OpenBusiness Kultur.

Wir sprachen mit ihm u.A. über die OpenBusiness Kultur, die Wichtigkeit, Anwendungen für eine smartere Welt vom Anwender entwickeln zu lassen und die LISOG, die sich kürzlich zur verstärkten Zusammenarbeit mit dem Linux Verband LIVE entschlossen hat.

2011-07-01.RadioTux.Dr.Karl.Heinz.Strassemeyer.LISOG.e.V.mp3 2011-07-01.RadioTux.Dr.Karl.Heinz.Strassemeyer.LISOG.e.V.ogg

tweetbackcheck