Skip to content

RadioTux Sendung April 2017

April

April! April! Der weiß nicht, was er will. Bald lacht der Himmel klar und rein, Bald schaun die Wolken düster drein, Bald Regen und bald Sonnenschein! Was sind mir das für Sachen, Mit Weinen und mit Lachen Ein solch Gesaus zu machen! April! April! Der weiß nicht, was er will.

O weh! O weh! Nun kommt er gar mit Schnee! Und schneit mir in den Blütenbaum, In all den Frühlingswiegentraum! Ganz greulich ist's, man glaubt es kaum: Heut Frost und gestern Hitze, Heut Reif und morgen Blitze; Das sind so seine Witze. O weh! O weh! Nun kommt er gar mit Schnee!

Hurra! Hurra! Der Frühling ist doch da! Und kriegt der raue Wintersmann Auch seinen Freund, den Nordwind, an Und wehrt er sich, so gut er kann, Es soll ihm nicht gelingen; Denn alle Knospen springen, Und alle Vöglein singen. Hurra! Hurra! Der Frühling ist doch da!

-- Heinrich Seidel (1842 - 1906)

Ja April, April, der macht wirklich was er will. Anfang April hat man den Duft diverser Grillwürste wahrnehmen dürfen, konnte man Ende April in manchen Regionen Deutschlands Schlitten fahren. Das wechselhafte Wetter hindert die Redaktion aber nicht daran, für euch eine Sendung zu produzieren.

Wir wünschen wie immer viel Spaß!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Musik "Before I sleep von Muciojad" 00:00:27
Interview "CoreDNS mit Miek Gieben" (englisch) 00:04:58
Interview "Kubernetes mit Dan Gillespie" (englisch) 00:23:36
Musik "Pangea von Professor Kliq" 00:32:16
Interview "CoreOS, Kubernetes 1.6, OCI mit Brandon Philips und Dan Gillespie" (englisch) 00:36:59
FreeNAS Corral 00:59:38
Musik "Street Rock Vocal von MagikStudio" 01:44:10
Outro 01:46:12

Shownotes

2017-04-30.RadioTux.Magazin.April2017.mp3 2017-04-30.RadioTux.Magazin.April2017.ogg 2017-04-30.RadioTux.Magazin.April2017.m4a 2017-04-30.RadioTux.Magazin.April2017.flac 2017-04-30.RadioTux.Magazin.April2017.opus MP3 Low-Version

Trackbacks

Ingo Ebel am : Ingo Ebel via Twitter

Vorschau anzeigen
Neue @radiotux Folge ist da. Diesmal mit @kubernetesio @corednsio @coreos @OCI_ORG und @FreeNASTeam Corral https://t.co/XpM8XUpLsl

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck