Skip to content

RadioTux Sendung April 2018

Frühling

Nun ist er endlich kommen doch

In grünem Knospenschuh;

»Er kam, er kam ja immer noch«,

Die Bäume nicken sich's zu.

Sie konnten ihn all erwarten kaum,

Nun treiben sie Schuss auf Schuss;

Im Garten der alte Apfelbaum,

Er sträubt sich, aber er muss.

Wohl zögert auch das alte Herz

Und atmet noch nicht frei,

Es bangt und sorgt: »Es ist erst März,

Und März ist noch nicht Mai.«

O schüttle ab den schweren Traum

Und die lange Winterruh':

Es wagt es der alte Apfelbaum,

Herze, wag's auch du.

-- Theodor Fontane (1819 - 1888)

Der Frühling ist da. Die Zeit des Frühjahrsputz. Und wenn man schon einmal ausmistet, kann man sich ja auch gleich ein paar neue Programme ansehen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Musik "These Days (2018) von PURE MIDS" 00:00:27
Interview "PeerVPN" 00:05:10
Tooltip "NetBox" 00:10:35
Tooltip "OPNsense"" 00:16:35
Tooltip "JuNest" 00:42:51
Musik "After All I've Done (2018) von Always the Alibi" 01:01:22
Outro 01:04:49

Shownotes

2018-04-29.RadioTux.Magazin.April2018.mp3

2018-04-29.RadioTux.Magazin.April2018.ogg

2018-04-29.RadioTux.Magazin.April2018.m4a

2018-04-29.RadioTux.Magazin.April2018.flac

2018-04-29.RadioTux.Magazin.April2018.opus

MP3 Low-Version

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dan K am :

Um noch etwas mehr Tux zum Thema Firewalls beizutragen: IPFire https://www.ipfire.org ist eine Firewall-Distro auf Basis von Linux und daher mit iptables statt packet filter.

Für mein VPN Mesh verwende ich tink https://www.tinc-vpn.org . Aber schön mal was von einer alternative zu hören.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen
tweetbackcheck