Skip to content

Interview: Martin Lasarsch und Michael Loeffler von OpenSUSE

In wenigen Tagen ist es soweit, dann wird auch die nächste Version von openSUSE erscheinen. SUSE ist wohl nicht jedermanns Geschmack erfreut sich aber immer noch bei Einsteigern aber auch bei Unternehmen einiger Beliebtheit. Wir reden mit Martin Lasarsch und Michaek Löffler über die neue openSUSE-Version und die neuesten Entwicklungen innerhalb der SUSE-Community.

2008-05-29.RadioTux.Martin.Lasarsch.Michael.Loeffler.OpenSUSE.linuxtag.mp3 2008-05-29.RadioTux.Martin.Lasarsch.Michael.Loeffler.OpenSUSE.linuxtag.ogg

Interview: Christoph Thiel OpenSuse

Bald ist es soweit OpenSUSE 11 kommt aber auf der anderen Seite gibt es von OpenSUSE jetzt auch eine JeOS Distribution (Just enough Operating System). Auf dem LinuxTag sprachen wir mit Christoph Thiel.

2008-05-29.RadioTux.Christoph.Thiel.Suse.linuxtag.mp3 2008-05-29.RadioTux.Christoph.Thiel.Suse.linuxtag.ogg

Interview: Alexander Schnyder von x2go

x2go ist eine umfassende "server based computing" Lösung, die die Vorteile verschiedener bestehender Systeme vereint und sich durch Übersichtlichkeit, Perfomance und Skalierbarkeit auszeichnet. Wir redeten auf dem LinuxTag mit Alexander Schnyder.

2008-05-29.RadioTux.Alexander.Schnyder.x2go.linuxtag.mp3 2008-05-29.RadioTux.Alexander.Schnyder.x2go.linuxtag.ogg

Interview: Daniel Seuffert von DesktopBSD

Es gibt mehr freie Betriebssystem als Linux, die BSD sind sogar auch noch älter. Seit einigen Jahren gibt es nun auch seitens der Community der Berkley Software Distribution ihr Betriebssystem auf den Desktop zu bringen. Eine der beiden Distributionen die es auch dem Einsteiger ermöglichen sollen BSD zu nutzen wollen wir vorstellen. Wir reden mit Daniel Seuffert über die BSD-Einsteigerdistribution.

2008-05-30.RadioTux.Daniel.Seuffert.DesktopBSD.LinuxTag.mp3 2008-05-30.RadioTux.Daniel.Seuffert.DesktopBSD.LinuxTag.ogg

RadioTux Abschlusssendung LinuxTag

RadioTux und Kanal Ratte live vom LinuxTag 2008 aus den Messe Hallen unter dem Funkturm. Manuel Schneider und Ingo Ebel führen durch die Sendung mit ein wenige freier Musik und 3 Interview Gästen vom LinuxTag e.V. die einen Einblick hinter die Kulissen geben.

2008-05-31.RadioTux.Abschlusssendung.LinuxTag.mp3 2008-05-31.RadioTux.Abschlusssendung.LinuxTag.ogg

tweetbackcheck